Trauma,Fehler,Vorbereitung

Bosch: Legacy S2 von Michael Connelly, Tom Bernardo, Eric Overmyer für Amazon Studios

Based on The novels by Michael Connelly
Developed by Michael Connelly,
Tom Bernardo, Eric Overmyer
Starring
Titus Welliver, Mimi Rogers, Madison Lintz
Stephen Chang, Denise G. Sanchez
Music by Jeff Russo
Opening theme  „Times Are Changing“
by Built By Titan Skybourne
Country of origin United States
Original language English
No. of seasons 2
No. of episodes 20
Executive producers
Zetna Fuentes, Titus Welliver, Pieter Jan Brugge, Henrik Bastin, Michael Connelly
Tom Bernardo, Eric Overmyer
Producers
Mark Douglas, Jamie Boscardin Martin
Running time 41–54 minutes
Production companies
Hieronymus Pictures, Fabrik Entertainment
Amazon Studios
Original release
Network Amazon Freevee
Release May 6, 2022 –present


Nach ihren eigenmächtigen Ermittlungen gerät Maddie ins Visier des Fliegengitter-Schlitzers, der sie prompt entführt. Die Polizeikollegen und vor allem Bosch sind in heller Aufruhr, ihre Kollegin, bzw. seine Tochter zu finden. Doch der Mann stellt sich selbst, in der Gewissheit, dass alle Spuren zu ihm führen will er die Staatsanwaltschaft erpressen: Straffreiheit für die Vergewaltigungen gegen Maddies Standort.
Im zweiten Fall dreht es sich um den brutalen Mord an einer Staatsbediensteten und Sheriffsfrau deren vermeintlicher Mörder schnell über einen DNS-Test gefunden wird und der sich sofort an Honey Chandler wendet. Der Fall wird kompliziert, denn der Mann scheint unschuldig doch Staatsanwalt und Sheriffbüro haben trotz Indizien für den Mandaten kein Einsehen. Nach und nach entwirren Bosch, „Mo“ und Chandler einen üblen Fall von Polizeikorruption und müssen sich daneben gegen FBI Ermittlungen gegen sich selbst wehren, denn das ist ihnen wegen der Tötung Carl Rogers Carl Rogers in Verbindung der Sprengung der Pipeline auf den Fersen.

Die erste Staffel des Bosch Ablegers endete ja mit einem fiesen Cliffhanger und wir mussten lange auf die Fortsetzung warten. Glücklicherweise erfreut sich auch die nunmehr Detektivserie so viel Beliebtheit, dass wir auch in den Genuss einer Auflösung gekommen sind. Der Fall wird in den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel abgeschlossen und in der dritten gibt es einen regelrechten Bruch und neuen Fall. Irgendwie sehr oldschool. Spannend an der zweiten Staffel ist für mich zweifelsfrei die Ermittlungen des FBI. Deren Oberermittler scheint einen an der Waffel zu haben und will Chandler und Bosch unbedingt an die Wand nageln, dabei hatten sie Carl Rogers nicht (aktiv) umgebracht und er hatte es dank seiner rücksichtslosen und mörderischen Machenschaften durchaus verdient. Aber wie es so ist, das FBI traut sich nicht an die Russenmafia, also soll jemand dran glauben, der greifbar ist. Doch so schlimm es um alle steht, sollte man unerschütterliches Vertrauen in Honey Chandler haben, denn die ist vorbereitet und für Überraschungen gut. Ansonsten muss ich sagen, ist auch die zweite Staffel nicht ohne; der Fall Lexi Parks, die ermordete Frau, ist schon heftig und badet sich in Polizeikorruption, -wilkür und -brutalität, positioniert aber ganz klassisch böses und „dem Verbrechen angepasstes“ Verhalten. Zu meiner positiven Überraschung hält Bosch sein tolles Haus auf Biegen und Brechen, im wahrsten Sinn des Wortes, Die Figur der Maddie ist für meinen Geschmack noch immer die Schwächste, dafür ist Honey Chandler weiterhin unschlagbar stark und der Neue im Spiel, Maurice „Mo“ Bassi wertet diesen Ableger deutlich auf. Insgesamt war die Staffel spannend und kurzweilig und ich hätte nicht erwartet, dass ich noch immer so viel Spaß daran habe.

• Amazon Prime Freevee • 25. bis 26. November 2023 • 

 

 

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.