AuClaireDeLaLuneOderDämonenFürAlle

Evil Season 3 von Michelle und Robert King

Created by Robert King, Michelle King
Starring  Katja Herbers, Mike Colter, Aasif Mandvi, Kurt Fuller
Marti Matulis, Brooklyn Shuck, Skylar Gray, Maddy Crocco, Dalya Knapp
Christine Lahti, Michael Emerson, Ashley Edner, Andrea Martin
Composer David Buckley
Country of origin United States
Original language English
No. of seasons 3
No. of episodes 36
Executive producers Liz Glotzer, Robert King, Michelle King
Rockne S. O’Bannon, Benedict Fitzgerald
Producers  Robyn-Alain Feldman, Aurin Squire, Patricia Ione Lloyd, Thomas J. Whelan
Editors  Matt Kregor, Marnee Meyer, Dan Erickson, Ryan Allen
James W. Harrison, III, Wadeh Arraf
Running time 40–57 minutes
Production companies  King Size Productions, CBS Studios
Release Original network , CBS (season 1)
Paramount+ (season 2–present)
Picture format HDTV 1080i
Original release September 26, 2019 – present

Townsend kann es nicht lassen und lauert Lexis auf, versucht mit ihr Kontakt zu halten, doch ohne die Rechnung mit Kristen gemacht zu haben, denn die erwirkt eine einstweilige Verfügung, woraufhin auch Townsends Einfluss in der Kirche geschwächt wird. Weiterhin stellt sich die Frage, was die Seele wiegt. Ein Experiment eines sterbenden Priesters soll dies klären, entfesselt jedoch einen Dämonen und erweckt den Priester in neuer Frische. Doch der Dämon bleibt und stellt David vor eine große Herausforderung. Und dass Andy Sheryl aus dem Haus wirft, hat für ihn schwerwiegende Folgen. Sie verflucht ihn und macht in Townsends Firma Karriere.


Ich konnte es kaum glauben, als ich sah, dass die dritte Staffel auf Paramount+ anlief. Ehrlich gesagt dachte ich, ich müsste noch mindestens ein Jahr warten, aber dann war sie da…und musste sorgfältig eingeteilt werden, denn 10 Folgen sind schnell vorüber und der Drang die Staffel einer Lieblingsserie in einem Rutsch durchzusehen ist groß.
Auch bei der dritten Staffel war ich mir sicher, sie könne mich nicht enttäuschen und tatsächlich fällt den Machern immer wieder etwas Neues ein, ohne dabei den roten Faden Kristins Geschichte und der Dämonenkarte zu verlieren. Auch wenn man die Folgen sicherlich einzeln sehen könnte, ergeben die Stories und die Entwicklung der einzelnen Charaktere ein vollständiges großes Ganzes. In der dritten Staffel dreht sich alles um Dämonen. Nun ja, darum geht’s eigentlich die ganze Zeit, aber gut, nun ist jede der zehn Folgen einem Dämon, bzw. einem Engel gewidmet und ja, wir treffen wieder auf unser herzallerliebsten George; sonst wäre es doch nur halb so schön. Leland Townsend hatte sich ja bekanntlich im Vorstand der katholischen Kirche eingeschlichen und versucht darüber Zugriff zu Kristin und vor allem ihrer Tochter Lexus zu bekommen. Lexus ist alles andere als ein normales Mädchen und sie weiß es. Leland sieht sie als wichtiges Glied in seinem dämonischen Reigen, doch Lexus spielt nicht mit, so dass Leland umdisponiert. Daneben leistet er ganze Arbeit, beeinflusst Kristins Psychiater, ihre Mutter beschäftigt er in seinem Unternehmen und hilft ihr Andy beiseite zu schaffen. David wird von einem lüsternen Dämonen heimgesucht, der sich als Kristin ausgibt und ihn immer wieder auf die Probe stellt. Unterdes holt Bens Schwester Karima selbigen aus seiner Depression und führt ihn zu neuem Tatendrang und Kristin muss sich einer Anhäufung von dämonischen Übergriffen stellen, die sogar das Nebenhaus befallen und so in ihr Haus eindringen. Mir macht die Serie richtig Spaß, auch wenn die Kinder manchmal etwas anstrengend sind, aber das ist hier ja Programm. Vermutlich läuft jetzt alles auf eine finale Staffel hinaus, der Cliffhanger lässt es erahnen, aber ich will nicht unken. Die Highlights dieser Staffel, neben der Auferstehung Georges, ist Dr. Boggs, der von Leland angehalten wird Schwester Andrea zu diskreditieren und ihm vorgaukelt wenn er „Au Claire de la Lune“ zu einem Kinderplattenspieler singt, würde er die Superinspiration seines Lebens für ein Buch bekommen. Nun dreht der Arme völlig am Rad. Aber auch in dieser Staffel ist nicht alles übernatürlichen Ursprungs; der ein oder andere Fall entpuppt sich als einfach Gaunerei oder ganz harmlos Erklärbares. Vielleicht ist es diese Mischung, die mir so gut gefällt.

 

08.05 bis 13.05.2023 • Paramount + •

 

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.