Engel,DjinUndZiegensuppe

Evil Season 2 von Robert und Michelle King

Created by Robert King, Michelle King
Starring  Katja Herbers, Mike Colter, Aasif Mandvi, Kurt Fuller, Michael Emerson ,
Marti Matulis, Brooklyn Shuck, Skylar Gray, Maddy Crocco
Dalya Knapp, Christine Lahti, Michael Emerson, Ashley Edner, Andrea Martin
Composer David Buckley
Country of origin United States
Original language English
No. of seasons 3, No. of episodes 36 (list of episodes)
Executive producers: Liz Glotzer, Robert King, Michelle King
Rockne S. O’Bannon, Benedict Fitzgerald
Producers : Robyn-Alain Feldman, Aurin Squire, Patricia Ione Lloyd
Thomas J. Whelan
Editors Matt Kregor, Marnee Meyer, Dan Erickson, Ryan Allen
James W. Harrison, III, Wadeh Arraf
Running time 40–57 minutes
Production companies
King Size Productions, CBS Studios
Distributor
Paramount Global Content Distribution
Release Original network
CBS (season 1), Paramount+ (season 2–present)
Picture format HDTV 1080i
Original release September 26, 2019 – present

Nach seinem Freispruch hört Orson LeRoux nicht auf Kristen und ihre Töchter zu belästigen. Doch das lässt sie nicht auf sich beruhen und handelt konsequent. Unterdes bricht sie den Kontakt zu ihrer Mutter Sheryl ab, die Leland Townsend heiraten will, der wiederum nicht davor zurückschreckt, dank großzügiger Spenden, seinen Exorzismus durch das Trio durch Bischoff Marx zu erzwingen und David als seinen Berater zu wählen. Und neben der Lösung einiger verzwickter Fälle, kommt eine Nonne zur Hilfe und Andy, Kristens Ehemann, kommt nach Hause.


Okay, ich liebe, liebe, liebe diese Serie. Kaum eine andere kann mich so in Verzückung versetzen. Der Kampf Gut gegen Böse mit allen Grauschattierungen, mysteriöse Fälle über Engel, Dämonen, UFOs, Höllenverschwörungen, Missbrauch und Besessenheiten und hier und da eine vielleicht ganz irdische Lösung. „Evil“ lässt sich gerne eine Tür offen, schickt uns die vernünftige Antwort nur um sich umzudrehen und den Gehörnten in der Suppe zu kochen oder uns etwas Kopfhaut in den Mund zu schieben. Geistliche, die nach den Kirchenskandalen ihre Wunden lecken und sich in alle Richtungen rechtlich absichern, Nonnen, die trotzdem wie der letzte Dreck behandelt werden, Schweigegelübde, Dämonen, die gehen und Djin, die kommen oder die Verführung der Mutter durch Leland, die zweite Staffel ist vollgepackt mit Fantasy, Horror, aber auch Kirchenkritik. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Davon abgesehen glänzen die Hauptdarsteller; ob Katja Herbers als forensische Psychologin Dr. Kristen Bouchard, Mike Colter als David Acosta, in Ausbildung zum katholischen Priester, Aasif Mandvi als Ben Shakir, technischer Experte und Berater, Christine Lahti als Sheryl Luria, Kristens Mutter oder Michael Emerson als Dr. Leland Townsend, Kristens beruflicher Rivale und Experte für das Okkulte, das Cast ist verdammt gut ausgesucht.
In dieser Staffel legt Leland Townsend noch eine Schippe drauf, denn unser Verbündeter mit der dunklen Seite bewirkt beim Bischoff exorziert zu werden und das natürlich durch unser Trio Kristen, David und Ben. So will er über Sheryl wie auch darüber an Kristen heran und an ihre Tochter Lexis, die das Resultat aus einer Behandlung bei RSM Fertility ist, der mysteriösen Kinderwunschklinik, hinter deren Geheimnis die drei nur langsam kommen. Weiterhin steht die geheimnisvolle Dämonenkarte auf dem Plan, die sie zu entschlüsseln versuchen und jeder Fall bringt sie der Lösung etwas näher. Aber auch Leland konnte durch Sheryl an die Karte kommen, die für ihn die gewünschte Hölle auf Erden bedeutet. So führt uns ein herrlich gestaltetes Pop-Up-Buch durch 13 Folgen mit einem breiten Abriss an Horrorgeschichten, von Zombies, Erzengeln, Djins, besessenen Puppen und Freundinnen bis hin zu genmanipulierten teuflischen Embryos. Die Gruppe kämpft mit ihrem Glauben und mit vernünftigen Lösungen.
Da die letzte Folge erst seit gestern online war, wird es wohl unglaublich lange dauern, bis die dritte Staffel zu sehen sein wird, aber ich hoffe ganz stark, dass dies noch in diesem Jahr sein wird, denn sie ist eine delikate Mischung aus perfektem Cast, liebevoller Gestaltung schwarzen Humor und echtem Horror und macht einfach total Spaß.

• 06.01.2023 – 20.01.2023 • Paramount+ •

 

4 Gedanken zu „Engel,DjinUndZiegensuppe“

  1. Ich war auch sehr happy, als ich die zweite Staffel bei Paramount+ entdeckt hatte 🙂 Gesehen habe ich sie zwar noch nicht, aber kommt bald.

    Habe deine Review deshalb großzügig überflogen, um keine Spoiler zu erhaschen, aber die Wertung verspricht ja einiges!

    1. Dieses Streaminganbieter-Splitting finde ich bedenklich, aber auf ein paar Serien kann und mag ich nicht verzichten. Ansonsten ist das Paramount+-Angebot in Deutschland noch recht spärlich. Und ja, das ist eine der wenigen Serien, die mein Wohlfühlzentrum trifft. Ist eben ne Fantasyserie, wirst Du wahrscheinlich total langweilig finden :))

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.