DieKloneDesLutherNiles

Gabriel Burns – Kinder

Inhalt:

Totgeglaubte leben länger…
Larry Newman wollte nur einen schönen Urlaub in den Wäldern Kanadas machen. Doch muss er zuerst einen alten Fischer vorm Ertrinken retten und als kleine Überraschung steht dann auch noch Luther Niles vor seiner Lodge, der Echte wie er behauptet.Niles verlangt, dass Steven Burns und Bakerman zu Larry kommen. Er will ihnen Informationen über „die andere Seite“ geben. Natürlich lässt sich Bakerman das nicht zweimal sagen und macht sich mit Steven und Joyce  auf den Weg. Tatsächlich scheint Niles sehr entgegenkommend und erzählt  frei heraus, was mit ihm geschehen war und wem er tatsächlich diente: Amintore Fink, Bakermans Gegenspieler, unsterblich wie Bakerman und im Bunde mit den Fahlen. Amintore Fink missbrauchte Niles Loyalität und verkaufte ihn an die grauen Engel für ihre Experimente, die Phase Fleisch wie sie es nannten. Auf der anderen Seite gefangen und gequält, klonten sie ihn immer und immer wieder und machten aus seinen Abbildern seelenlose Killermaschinen, die sie in unsere Welt zurückschickten. Luther durchlebte jedes Leben wie sein eigenes, jeden Tod als wäre es seiner gewesen. Doch die Fahlen verloren das Interesse an Niles, die Möglichkeit zur Flucht kam, und er brachte das unglaubliche Grauen mit in diese Welt. Die einzige Hoffnung Luther Niles: Gabriel Burns, denn nur er kann die Höllenbrut von hier wegbringen.

Fazit:
Wow. Das dritte Buch der Gabriel Burns Reihe ist wohl mit Abstand das Beste. Den Hörspielfans Burns werden große Teile bereits bekannt vorkommen, jedoch geht das Buch an einigen Stellen noch in die Tiefe. Die Beziehung von Luther Niles zu seinen Klonen wird erklärt sowie die Amintore Finks
zu seinem Sohn.
Eine tolle spannende Geschichte mit schönen Splattereffekten, die (dank meiner blühenden Fantasie) sehr an John Carpenters „Das Ding aus einer anderen Welt“ erinnern – Mutanten aus Mensch und Tier, die andere Infizieren und sich ständig
8umwandeln, Klasse.
Sehr empfehlenswert, auch für Quereinsteiger.

Kinder, Reihe: Gabriel Burns Bd.3, Autor: Andreas Gloge u. Volker Sassenberg, Broschiert: 198 Seiten, Verlag: Ullstein Tb (November 2007), Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3548267327, ISBN-13: 978-3548267326

2 Gedanken zu „DieKloneDesLutherNiles“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.