Aus einem Lieblingsbuch

Seit es die »kalorienbewusste Ernährung« gibt, hat das Reich des Puddings riesige Einbußen hinnehmen müssen. Kaum jemand kann sich heute noch an die Tage erinnern, als man sich mit gutem Gewissen den unschuldigen Freuden eines ehrlichen Sahnepuddings hingeben konnte, als Eiskrem noch richtig lecker und Torte noch richtig süß war. Die Welt der Süßigkeiten ist sauer geworden und muss sich ständig anpassen, um von der Gesundheitswelle nicht gänzlich überrollt zu werden. Während schlichte Würstchen und ein anständiges Kedgeree noch immer zur alltäglichen Küche gehören, muss der Pudding sich mächtig anstrengen, um weiter unsere Geschmacksknospen reizen zu dürfen. Erst war es »fettarm«, dann »fettfrei und ohne Zucker« und als was als Nächstes kommt, kann man nur ahnen…

                                                                                                                   CILLA BUBB
                                                                                                              -Vergiss den Nachtisch nicht

WebFehler: Struktureller Mangel einer Erzählung, der die vom Autor gewünschte Entwicklung der Handlung nach den Gesetzen der Logik nicht zulässt. Ein nicht korrigierter WebFehler kann Millionen von Lesungen heil überstehen, aber wenn er einmal aufreißt, kann er die ganze Handlung aufdröseln und schrecklichen Schaden anrichten. Daher auch das Jurisfiktion-Sprichwort: » Ändre lieber was bezeiten, sonst ärgert's dich in Ewigkeiten.«
TextMarker: Ein Rettungsgerät, das äußerlich an eine Leuchtpistole erinnert. Es wurde von der Design & Technologie-Abteilung entwickelt und erlaubt einen in Not geratenen Agenten, den Text an der Stelle, wo er sich befindet, mit einem zuvor vereinbarten Code in Fettschrift, Kursive, Unterstreichung oder dergleichen so zu bezeichnen, dass die Rettungsmannschaft gleich auf der richtigen Seite in den Text hineinspringen kann. Solange die Retter auf das richtige Signal achten.

DER WARRINGTON-KATER
-JurisfiktionFührer zur Großen Bibliothek (Glossar)

Jasper FForde, In einem anderen Buch

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.