six days later – FantasyFilmfest 2007

Zu aller Erst meinen aufrichtigen Dank an Frau Flinkwert (total unbekannterweise, habe sie zwar wiedererkannt, kennen uns aber nicht), deren Blog ich durch Zufall entdeckt habe und die mich dazu inspirierte ein eigenes Blog zu eröffnen.
Leider musste ich dieses Jahr in der ersten Woche des FFF arbeiten (Sommerferien), daher war für mich eine Dauerkarte indiskutabel. Auch bin ich kein ausgesprochener Kenner und Liebhaber des asiatischen Action und Horror Genres. Meine letzte Pleite diesbezüglich war der Nightmare Detective von Shinya Tsukamoto (war auch noch am 1. April diesen Jahres). 106 Minuten gequälte langeweile – aber ich habe bis zum bitteren Ende durchgehalten.
Lange Rede kurzer Sinn – für mich kein Focus Asia mehr.
Im weitesten Sinne stimme ich mit Frau Flinkwert überein (Blog lesen !). Ergänzend möchte ich zu Besten geben:

The Gravedancers
USA 2006, 95′,
REGIE: Mike Mendez,2657948_6a5063d8ca_s-1

DARSTELLER Dominic Purcell, Clare Kramer, Tchéky Karyo,
Marcus Thomas, Josie Moran,
DREHBUCH Brad Keene, Chris Skinner,
PRODUZENTEN Al Corley, Lawrence Elmer Fuhrmann Jr., Bill McCutchen u.a.

Mega alberne Klamotte über drei Freunde, die auf Gräbern tanzen (in der Mordabteilung) und deren Geister erwecken, die dann wiederum den dreien an den Kragen wollen.
Mr. Purcell macht sich besser in Prisonbreak und Clare Kramer raubte mir mit ihrem Gekreische den letzten Nerv.

The Last Winter
USA 2006, 90′,
REGIE Larry Fessenden,
DARSTELLER Ron Pearlman, James LeGros, Connie Britton,
Kevin Corrigan, Jamie Harrold,
DREHBUCH Larry Fessenden, Robert Leaver,
PRODUZENTEN Larry Fessender, Jeffrey Levi-Hinte.

Ach Ron, warum drehst Du solche Filme??2657948_6a5063d8ca_s-1

Durch Probebohrungen für Ölkonzerne und begünstigt durch die globale Erwärmung werden die Geister prähistorischer Rentiere (!?)  erweckt, die sich dann für den Raubbau in der Arktis rächen.
Wäre ganz nett, wenn man sich die Darstellung der Geister erspart hätte. Langatmig. Mehr was fürs ZDF Nachtprogramm am Montag.

Unrest
USA 2006, 85′,
REGIE Jason Todd Ipson,
DARSTELLER Corri English, Scott Davis, Joshua Alba,
Jay Jablonski, Derrick O’Connor,
DREHBUCH Chris Billett, Jason Todd Ipson,
PRODUZENTEN Julio Bove, Adam M. Lebovitz, Jason Todd Ipson.

Leider nur ein schlecht gespielter Geisterspuk mit echten Leichen. 2657947_9659e16c15_s

Von Aztekengeistern befallene Tote führt zum vorzeitigen Ableben einiger Studenten und ihrer Freunde, nachdem sie mit der Leiche in Kontakt kamen.
Zeitweilig ziemlich unappetitlich und splatterig, zusammenfassend aber harmlos.

Ein Gedanke zu „six days later – FantasyFilmfest 2007“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.