WarteschleifeUndSpanischesFilmfest

Nicht das ich eine Schreibblockade hätte, aber irgendwie läuft mir die Zeit davon und dann bin ich zu müde.
Neben dem für meinen Geschmack guten „War Dogs“, habe ich die 2. Staffel iZombie abgeschlossen und muss sagen: ich liebe sie!
Gestern und heute war ich mit Freundin Gast auf dem spanischen Filmfest. Dort haben wir „Berserker“ von Pablo Hernando und „EL TIEMPO DE LOS MONSTRUOS“ von Félix Sabroso angesehen. Die Filme liefen im Original mit englischem Untertitel, was angesichts der Sprechfreudigkeit der Spanier eine echte Herausforderung war. avatar_sffb01Die Regisseure waren anwesend und selbstredend extrem gesprächsbereit und aufgrund der engen Location, das Moviemento in Kreuzberg, war man wortwörtlich auf Augenhöhe. Sehr sympathische Sache und Filme, die man so sicherlich nicht im Kino wiederfindet, ganz zu schweigen von der Werbung vorher.
Die beiden Auserwählten waren besonders, kann ich nicht anders sagen und ich überlege noch wie und was ich zu „El Tiempo De Los Monstruos“ sagen werde und kann, da er als „Dialogfilm“ für den Zuschauer gedacht ist und man sich die Geschichte selbst zu Ende denken soll. Aber dazu später, denn auch „Berserker“ hatte ein offenes Ende.
Ich hoffe, dass ich morgen endlich dazu komme, mich zu dem ein oder anderen Streifen auszumehren.

 

4 Gedanken zu „WarteschleifeUndSpanischesFilmfest“

    1. Das Filmfest ging Donnerstag los und endete Sonntag. Und ja, die Filme liefen nur im Moviemento. Ist alles sehr klein gehalten, aber nett. „Toro“ lief auch, aber den kannte ich ja bereits.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.