Sichtungen

fsodg

Heute gesehen:
Flying Swords Of Dragon Gate und mal wieder Three Burials-Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada.
Beide auf ihre Art wunderbar.
Die fliegenden Schwerter haben ne gute Story. Ein schönes Märchen eben mit klassischen Bösewichten, modernen Frauenrollen und goldenem tödlichen Seidendraht harharhar. Ganz nach meinem Geschmack also.
Three Burials – Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada: Tommy Lee Jones und Melissa Leo…muss man mehr sagen? Großartiger Streifen, über den Tod eines mexikanischen illegalen Cowboys, ein Männerversprechen und Sühne.

<

p style=“text-align:center;“>flying-swords-of-dragon-gate04

7 thoughts on “Sichtungen”

  1. Die schlechten Effekte und harten Schnitte waren ne bewusste Hommage an alte Wuxia-Filme. Zumindest, wenn man den Presseinformationen von der Berlinale damals Glauben schenken kann xD.

  2. Tu ich ja nicht, aber vor dem Hintergrund meiner umfangreichen Lektüre auf deinem Blog (*Brille zurechtrück*) lag in diesem Fall nahe, dass dein Kommentar bierernst gemeint war 🙂
    (wovon ich übrigens immer noch ausgehe xD)

SagWas!