6. Fantasy Filmfest White Nights

OmU

So, das waren nun die bereits 6. Fantasy Filmfest White Night, die neben dem Fantasy Filmfest und den Fantasy Filmfest Nights seit 2015 stattfinden (Ausnahmen 2016,2021,2022). Zu meiner angenehmen Überraschung ist das Festival von der Kulturbrauerei in den Zoo Palast gezogen, was mir und vielen anderen Zeit spart. Hierher brauche ich nur noch 20 Minuten plus 60 Minuten Parkplatzsuche (nein Scherz). Die Location Zoo Palast ist einfach angenehmer, weil man ein viel schöneres Umfeld hat und das bequemere Kino. Wir waren und werden, wenn alles gut geht, auch im April im Kino 2, dem alten Ateliers des Zoo Palastes untergebracht. Am 28. und 29. Januar 2023 wurden uns wie üblich an einem solchen Wochenend-Event 10 Filme präsentiert. Die Vorstellungen begannen um 13.00 Uhr und es gab nur zwei Filme im englischen Original, alle anderen waren Untertitelt, was ich persönlich anstrengend fand, aber machbar. So war es mir nicht erlaubt wegzunicken, weil ich sonst nichts mehr mitbekommen hätte. Ist ja auch okay.
Die Filmauswahl war jetzt keine Explosion der Highlights, aber fast gurkenfrei und mit ein paar richtig guten Streifen, alten und neuen Ideen, Slasherei bis der Arzt kommt und traurigen Geschichten.
Insgesamt hat es mir gefallen, auch weil es immer toll ist im Kino zu sitzen und keinen Blockbusterdurchschnitt zu sehen mit keinen Durchschnittmenschen, sondern einer gut gelaunten Fanbase.

7 Gedanken zu „6. Fantasy Filmfest White Nights“

  1. Irgendwie völlig an mir vorbei gegangen, dass schon wieder Fantasy Filmfest Nights sind. Glaube ich, dass der Zoo Palast die bessere Wahl ist. Ich würde mir wünschen, dass auch mehr Berlinale-Filme (die mich interessieren) dort laufen würden. Kannst Du nicht mit der BVG dorthin fahren? Hast dann wenigstens nicht die Parkplatzsuche, die sicher nervig und teuer ist.

    1. Das sind nur die White Nights gewesen. Die sind die letzten Jahre auch ausgefallen. Die Nights sind dann im April und auch wieder vier Tage. Freue ich mich schon drauf :))
      Tja die BVG… Erst mit einem unzuverlässig kommenden Bus, dann S-Bahn und noch mal U-Bahn und nachts in Zehlendorf auf den Anschluss warten – da wird die zentrale Lage des Zoo Palastes sofort relativiert :)) Sollten wir dort bleiben, werde ich eine Etappe mit dem Auto nehmen, kostenfreien Parkplatz suchen und dann mit dem Bus weiter. Vom Kudamm aus geht das nachts ja auch ganz gut.

      1. Vielleicht weil sie die letzten Jahre ausgefallen sind, ich hatte sie nämlich eher Ende März/April in Erinnerung. Aber das waren dann die Nights.

        Ah, okay wenn es so kompliziert ist, dann lieber wie Du es für demnächst geplant hast, ein Stück mit dem Auto und dann mit dem Bus.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.