FrankreichFrankreich

Die Franzosen sind in letzer Zeit nicht ganz untätig gewesen. Zwei ganz vielversprechende Filme habe ich mal herausgepickt.

Mutants
In einer Welt, die von einer Pandemie heimgesucht wurde, die Menschen in primtive blutdürstiges Kreaturen verwandelte, machen sich Marco und Sonia auf, um in einer geheimen Basis Zuflucht zu suchen. Auf der Flucht vor den Mutanten wird Marco angegriffen und infiziert. Nach und nach verwandelt er sich. Die schwangere Sonia ist nun genötigt gegen ihren schlimmsten Feind zu kämpfen: den Mann, den sie liebt.
Mutants_teaser_poster01
Studio: Sombrero Productions, Director: David Morley, Screenwriter: David Morley, Johan Bernard, Louis-Paul Desanges, Starring: Hélène de Fougerolle, Francis Renaud, Dida Diafat, Genre: Horror

(via Twitch)

Eden Log
edenlogposter1Ein Mann wacht verlassen und frierend in einer dunklen Höhle auf, ohne einen Schimmer davon zu haben, wer oder was ihn hierher verschlagen hat. Ebenso wenig kann sich Tolbiac an den verwesenden Körper erinnern, der neben ihm liegt. Es gibt nur einen Ausweg, der unheimlichen Kreatur zu entfliehen, die ihn verfolgt: Den Ausgang zu finden, der irgendwo hinter diesen unübersichtlichen Gängen versteckt sein muss, die wie Friedhöfe scheinen und von einer mysteriösen Organisation, den Eden Log, ins Leben gerufen wurden.

Regie: Franck Vestiel, Drehbuch: Franck Vestiel, Darsteller: Clovis Cornillac, Vimala Pons, Genre: Scifi-Horror

(via 24FramesperSecond)

Ein Gedanke zu „FrankreichFrankreich“

  1. Eden Log: TrailerDie Franzosen erkämpfen sich mit dreckigen kleinen Science Fiction Filmchen so langsam ihren Platz in meine Top 5 der filmschaffenden Länder zurück. Neben dem bereits angesprochenen
    Dante 01 erscheint in den kommenden Monaten näml…

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.