ÜberlebenUnterUntoten

Der Zombie Survival Guide von Max Brooks

Das „Must have“ unter den Überlebensbüchern. Über 320 Seiten kostbarster Hilfestellungen zu Waffen und Kampftechniken, Verteidungsmaßnahmen in Privatwohnung und öffentlichen Räumen, allgemeine Regeln zur Flucht und zum Angriff sowie dem Leben unter Untoten. Daneben finden wir Interessantes zu den Untoten: Mythos und Wirklichkeit wie auch überlieferten Angriffen und im Anhang ein Seuchentagebuch.

11.  Unterwasserkämpfe

  • I) spezielle Regeln
  • 4. Ozeane
    …die Gefahr, die von versunkenen Untoten ausgeht, ist wahrscheinlich vernachlässigbar gering. Die meisten werden vermutlich einfach auf dem Grund des Ozeans umherwandern und nie wieder trockenes Land sehen, bis sie schließlich ganz und gar verwest sind und sich aufgelöst haben. Das heißt freilich nicht, dass man die Gefahr ignorieren sollte.Wenn feststeht, dass Zombies ins offene Meer hinausgespült wurden, solltest Du Dich über die unterirdischen Strömungen in diesem Gebiet informieren und darüber, ob sie die Untoten in die Nähe von Festland spülen könnten…

7Der Zombie Survival Guide, Überleben unter Untoten, Originaltitel: The Zombie Survival Guide. Complete Protection From the Living Dead, Originalverlag: Three Rivers Press, DEUTSCHE ERSTAUSGABE 2004, Taschenbuch, 320 Seiten, 12,5 x 18,3 cm, 107 s/w Abbildungen, ISBN: 978-3-442-45809-7, Goldmann Verlag

2 Gedanken zu „ÜberlebenUnterUntoten“

  1. Jo, das scheint ein SEHR WICHTIGES Buch zu sein *grins*. Wenn ich’s so recht bedenke, bewegen sich schon einige Untote in meiner Nähe…höhö.
    Ich persönlich steh‘ ja mehr auf Vampire…da hab ich einiges drüber gelesen; sie sind sozusagen meine Lieblingsmonster.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.