Blogparade:
10BestVillainsInFilmUndSerie

Die singende Lehrerin hat zur Bösewicht-Blogparade aufgerufen und da sage ich doch nicht nein, auch wenn es mir schwer fällt eine Auswahl zu treffen, denn gute Bösewichte gibt es einfach mal ne Menge.

Serien:

1. Boyd Crowder (Walton Goggins) – Justified

Smart, anbetungswürdig, fanatisch und fies. Ohne Walton Goggins Boyd wäre Justified nur halb so unterhaltsam.

2. Regina Mills/die böse Königin (Lana Parrilla) – Once Upon A Time

Schön, durchtrieben und undurchschaubar. Eine echte böse Königin eben :))

3. Philip Blake, the Governor (David Morrissey) – The Walking Dead

Des Wahnsinns kecke Beute. Machthungrig, irre und gewissenlos. Leider überschätzt er sich irgendwann…

4. Joffrey Baratheon (Jack Gleeson) – Game Of Thrones

Ein weiterer irrer König. Auch wenn Inzucht angeblich keine Folgen fürs Gehirn haben soll – dieser Junge hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und deshalb das perfekte Feindbild.

5. Moriarty (Andrew Scott) – Sherlock

Gebildet, smart und größenwahnsinnig. Der perfekte Bösewicht.

6. Constance Langdon (Jessica Lange)- American Horror Story

Undurchschaubar und unberechenbar. Eine tragische Bösewichtin.

7. Benjamin „Ben“ Linus (Michael Emerson) – Lost

Intrigant, manipulativ und sehr sehr smart. Wieder ein gebildeter Schlechtmensch ohne den eine Serie nur halb so viel Spaß machte.

8. Gabriel „Sylar“ Gray (Zachary Quinto) – Heroes

Sexy, brutal und frei von Gewissen. Ein Superbösewicht, der fast unschlagbar ist.

9. Alexis Carrington Colby (Dame Joan Collins) – Der Denver Clan

Die Mutter aller Intrigen und Dresscodes. Sie will kein „Nein“ hören.

10. Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) – Fargo

Smart und konsequent brutal. Ein Bösewicht, bei dem einem ein kalter Schauer über den Rücken läuft.

 

Filme:

1. Fantomas (Jean Marais) – Fantomas

Der Man mit der blauen Maske, der einen scheinbar unerschöpflichen Ideenquell hat und genauso viele Geldreserven, denn die Macht über die Welt an sich reißen muss man schon mit Stil.

2. Harry Lime (Orson Welles) – Der dritte Mann

Ein realistischer Bösewicht zur Abwechslung. Ein schlechter Mensch und doch so verschmitzt dabei.

3. Catherine Petersen (Theresa Russell) – Die schwarze Witwe

Eine Frau, die liebt und doch niemanden am Leben lassen kann und das noch mit so viel Sexappeal.

4. Suzie Marie Toller (Neve Campbell) – Wild Things

Was für eine intelligente und durchtriebene Person. Zeigt den Herren wo der Hammer hängt.

5. Loki (Tom Hiddleston) – Thor

Was soll ich sagen? Ich will ein Kind von Dir? :))

6. Don Logan (Sir Ben Kingsley) – Sexy Beast

Verrückte Bösewichte sind mir die Liebsten. Unberechenbar und brandgefährlich, da sollte man jedes Wort drei Mal im Mund umdrehen.

7. General Thade (Tim Roth) – Planet der Affen

Machthungrig, fremdenfeindlich, linkisch und besitzergreifend. Mit diesem „Mann“ ist kein gut Zuckerschlecken.

8. Lady de Winter (Faye Dunaway) – Die Drei Musketiere

Oh ja. Schön und sexy, intelligent und nur auf ihren Vorteil bedacht. Keine konnte diese klassische Bösewichtin so gut in Szene setzen wie die Dunaway

9. Catherine Leiris (Isabelle Adjani) – Das Auge

Ist es Liebe oder nur Leidenschaft? Leichen pflastern ihren Weg, aber auch sie kann nicht aus ihrer Haut.

10.  Annie Wilkes (Kathy Bates) – Misery

Noch eine leidenschaftliche Bösewichtin, die aus purer Liebe schlecht ist…oder?

15 Gedanken zu „Blogparade:
10BestVillainsInFilmUndSerie“

  1. Ahoi!

    Ich ergänze mal die Blogparade mit „Blogbösewichte“:

    AWTchen
    Gewiefter Frauenpopozwicker, waghalsig, zuweilen fuchsteufelswild.
    Ist aber ihm Grunde zahm wie ein Lämmchen.
    Miss CDW
    Suggeriert kohlpechrabenschwarzes Gemüt, spitzt Bleistifte mit
    dem Samuraischwert und ist liebenswert unberechenbar.

    Jetzt du!..;-D

  2. Ah, mit deiner Filmliste bringst du ja richtig Niveau rein in die Blogparade: Orson Welles und Sir Ben Kingsley! Sehr schön! Und: du kannst ja gerne Lokis Kind haben – ich nehme dafür den „God of Mischief“ selbst! 😀

    Bei der Serienliste haben wir ein paar Übereinstimmungen, die mich sehr freuen, weil sie bisher nicht genannt worden sind (Boyd, Sylar und Lorne Malvo)! Bei den ganzen Nennungen von Linus überlege ich ja, ob ich nicht doch nochmal die Serie zu Ende schauen soll. Aber ich wüsste gar nicht recht, wo ich wieder einsteigen müsste… Und nochmal von vorne… puh.

    Schön, dass du mitgemacht hast! 🙂

    1. Danke 🙂
      Ja die beiden sind ja auch mit die großartigsten Schauspieler überhaupt. Beide können so toll grundgute Menschen wie auch echte Widerlinge spielen und Sexy Beast war ein Film, in dem mir Kingsley echt angst gemacht hat :))
      Lustigerweise habe ich die Serie gerade wegen Boyd, Sylar und Lorne Malvo so gerne gemocht.
      Gegen „Lost“ hatte ich mich lange gesträubt. Nach zwei Staffeln war ich abgenervt, dass sie nicht zum Schluss kommen und habe nicht weiter geguckt bis meine Mannperson dann mit allen Staffeln kam und ich zwangsverpflichtet wurde. Ben Linus hat mich über so manche Folge gerettet.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.