Inventur2009

2009 hatte filmisch gesehen einige Highlights, Überraschungen und Flops parat.

Echte Überraschungen in positiver Hinsicht waren:

1. Pontypoolpontypool 2. (500) Days of Summer500DaysPoster 3. District 9district9

Meine Lieblingsfilme 2009 sind:

1. The Fallfall 2. Watchmenwatchmen 3. Star Trekstar_trek

Maßlos enttäuscht haben mich 2009:

1. Inglorious Basterdsinglorious-basterds 2. Avataravatar- 3. FranklynFranklyn

Schon körperverletzend und völlig indiskutabel waren 2009:

1. Shortcut To Hollywood shortcut_to_hollywood 2. KnowingKnowing 3. New In Townnew_in_town

Musikalisch war ich 2009 total auf dem seichten Pop-Trip. Angefangen mit der fantastischen Franz Ferdinand „Tonight“, konnten mich The Dead Weather, Spinnerette, The Asteroids Galaxy Tour, The Heavy und natürlich Muse überzeugen. Aber da ist natürlich noch meine mit uneinholbarem Abstand unerreichte Kuschel- und Lieblingsplatte von Kasabian mit „West Ryder Pauper Lunatic Asylum“ kasabian-the-west-rider-pauper-lunatic-asylum-2009 was ein Album!
Es gab auch klasse Songs, von Interpreten, deren Album ich nicht uneingeschränkt mochte.
Echte Gassenhauer waren von den YeahYeahYeahs! „Heads will Roll“heads-will-roll , „Omen“ von Prodigy, „Sugar an Spice“ von Madness und ja „Viva La Vida“ von Coldplay.

Buchtechnisch war es ein ganz gutes Jahr und auch wenn ich es noch nicht geschafft habe meinen Jasper FForde zu lesen gab es wirklich guten Lesestoff.

Echte Highlights waren:

„Eine Handvoll Venus (und ehrbare Kaufleute)“ handvoll_venusweb von Frederick Pohl und Cril M. Kornbluth, „Der Rote“rote-kegel von Bernhard Kegel, „Der Automatische Detektiv“ martinez_detektiv von Lee Martinez, „Dämon wider Willen“Witzko_Dämon piper von Karl-Heinz Witzko und Walter Moers „Schrecksenmeister“moers-schrecksenmeister .
Richtige Reinfälle waren hingegen„Böse“ Böse Little von Bentley Little und „Blind“ hill-blind von Joe Hill.

Leider ist 2009 einer meiner Helden von uns gegangen: Lux Interior Cramps – friede seiner Asche.

Und zum Abschluss noch der Look 2009:  Natalya Rudakovatransporter3 in Transporter 3

<

p> 

10 Gedanken zu „Inventur2009“

  1. Ja, der Look 2009 – da gebe ich dir recht, die sah einfach nur klasse aus!! Der Film war aber scheiße. Die Enttäuschungen hab ich gar nicht erst aufgelistet, aber da wären bei mir sicher Transporter 3 mit dabei gewesen. Und bei New in Town waren wir uns ja einig wie selten.
    Ich habe hier so viele Bücher liegen. Oh, ich bräuchte vier Wochen auf einer einsamen Insel (mit Strom, Ventilator und Kühlschrank), um die alle mal endlich zu lesen. Oft, wenn ich deine Buchtipps lese, möchte ich am liebsten los, das entsprechende Buch kaufen und dann sehe ich den ungelesenen Stapel hier…

  2. „The Fall“ kann ich nur unterstützen, war ja in meiner TOP TEN v. 2008, „Watchmen“ habe ich verpasst, „Star Trek“ fand ich toll, habe ich aber leider nicht im Kino gesehen, da hätte er mir wahrscheinlich noch besser gefallen. „Avatar“ war für mich keine Enttäuschung, habe ich ja erwartet, mein Beitrag dazu kommt noch. „(500) Days of Summer“ und „District 9“ schafft es, wie es aussieht in meine TOP TEN.

  3. Meine positiven Überraschungen sind ja auch in den Top Ten mit drin und ich wage zu prognostizieren, dass ein Film wie „(500) Days of Summer“ sofern er läuft, einer meiner AllTimeFavorits werden wird, weil er einfach immer Spaß macht.

  4. Hör bloß auf. Ich habe wirklich seit Monaten kein einziges Buch mehr privat gelesen – abgesehen von Stieg Larssons Verblendung, nur noch beruflich und dann auch mehr überflogen, um ne Zusammenfassung zu schreiben. Ich kann mich überhaupt nicht mehr aufs Lesen konzentrieren, das ärgert mich total, weil ich immer viel gelesen habe. Das ist vielleicht der einzige gute Vorsatz für 2010.

  5. Daktari? Man, habe ich ewig nicht gesehen. Denke da an die Folge, in der Hedley Tiersitter spielen musste (ich glaube für ein Karnickel) und stattdessen eine wilde Tarantel gebürstet und gehütet hat :)) Natürlich ist er nach der Auflösung in Ohnmacht gefallen :-))
    Und natürlich werden dieses Jahr einige gute Filme kommen – bin ich ganz sicher!
    Übrigens: ein frohes Neues 😀

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.