Mal wieder zwischendurch eine Blogparade, aufgeschnappt bei der Singenden Lehrerin und ursprünglich von Herrn Ma-Go ins Leben gerufen, hier eine Liste der 10 besten Remakes (für meinen Geschmack):
Kein Vergleich zum Cannon von 1995, der durchaus auch seine Reize hatte, aber Urban ist so perfekt und Headey und überhaupt, ich liebe dieses Remake.
The Hand 1981 von Oliver Stone
Die Tatsache, dass meine Hand ein Eigenleben entwickelt ist schon gruselig und sicherlich war es lange Zeit auch „The Beast with five Fingers“ mit Peter Lorre, aber ich liebe Michael Caine, Oliver Stone und James Horner, da hat der alte Streifen keine Chancen.
Der Omega Mann 1971 Boris Sagal
Was soll ich sagen? Klassiker, bin ich mit groß geworden und ich konnte mich auch nie mit dem Original anfreunden, noch je einer anderen Version.
Ocean’s Eleven 2011 Steven Soderbergh
Letzte Woche erst wieder das alte Original gesehen und erkannt wie gut die Soderbergh-Filme sind. Ich liebe sie und kann sie immer und immer wieder ansehen.
Planet der Affen 2001 Tim Burton
Ich weiß, ich stehe da alleine, nichtsdestotrotz das beste Remake für mich, schon wegen Tim Roth als General Thade. Die alten Filme hatte ich sogar alle im Kino gesehen – ein Hoch auf die langen (Kino)Nächte im Marmorhaus der 80iger.
Robin Hood: Prince of Thieves 1991 Kevin Reynolds
Mein Lieblings-Robin Hood neben der Walt Disney Animation von 1973. Alan Rickman macht diese Version unsterblich.
Das Ding aus einer anderen Welt 1982 John Carpenter
Gut, als Kind fand ich das Original wirklich gruselig, aber Carpenter hat alles getoppt und einen bis heute sehr ansehbaren Streifen gedreht.
Victor/Victoria 1982 von Blake Edwards
Auch hier mag ich das Original, aber Edwards Version ist so unglaublich lustig… ich sage nur: Nanananu!
Invasion of the Body Snatchers 1978 von Philip Kaufman
Das Original hatte im Gegensatz zu Kaufmanns Version eher Schmunzelmomente, wenn ich an die grünen Bohnen denke. Außerdem Donald Sutherland ist am Schluss so gruselig!
Die Fliege 1986 von David Cronenberg
Ich kann mich sehr lebhaft an ein Interview mit Vincent Price erinnern, in dem er sich köstlich darüber amüsierte wie lustig die Dreharbeiten zu dem Original von 1958 waren. So kriegte er sich überhaupt nicht mehr ein, als er daran zurückdachte wie er entsetzt in ein Spinnennetz gucken musste und sich dort eine Fliege mit Menschenkopf vorstellen sollte.
Tja bei Cronenberg wäre das nicht passiert. Erschreckend schleimig gutes Remake.
Entdecke mehr von DasDingAufDerSchwelle
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Schöne Liste! 🙂 Aber bist du dir sicher, dass „The Hand“ ein Remake ist?
Offiziell liegen hier zwei verschiedene Romane zugrunde. Sieht man jedoch genau hin, ist „The Lizard’s Tale“ ein Plagiat der Geschichte zu „Die Bestie mit den fünf Fingern“. Für mich zählt es darum als Remake. Die Ähnlichkeiten sind einfach zu frappierend. 🙂
Ich glaube, der Film wird auch oft als Remake geführt.
Dann lass ich das mal gelten 😀
:)) Danke, sonst müsste ich noch mal in mich gehen.