LiebesCinemaxx…

Cinemaxx… ist nicht meine erste Beschwerde, aber so richtig Hauptstadtreif seit Ihr ja nicht, auch wenn ihr die exponierte Lage am Potsdamer Platz ergattern konntet und tatsächlich noch über Personal verfügt, scheint Ihr das Geld für die falschen Leute auszugeben.
Wie wäre es denn mal mit Reinigungspersonal und einen Hausmeister? Die Toiletten im ersten OG. sind mal wieder „Außer Betrieb“ – natürlich die der „Damen“. Jetzt muss sich die weibliche Kinokundschaft ins Untergeschoss begeben, um sich nach langem, sehr langem Anstehen „entleeren“ zu können.
Eine ziemliche Zumutung, denn das passiert bei Euch regelmäßig. Natürlich sind die Toiletten (selbstverständlich die der „Damen) auch mächtig verschmutzt.
Sicher, das ist die Schuld einiger unverbesserlicher Schmutzfinken, doch eine Toilettenfrau oder zwei, könnten das wohl in den Griff bekommen und die Benimmregeln auf den Klos wieder etablieren.
Damit nicht genug. Schön, wenn in den Kinos Teppichboden liegt, weniger schön, wenn er vor Dreck klebt und stinkt. Klar, der Getränke und Nachosverkauf ist ein großes Geschäft, aber saubere Kinos auch.
Für 8€ im verdreckten Stinkekino zu sitzen ist wohl die Höhe. Kino 18 roch (beherzt ausgedrückt) gestern Nacht nach Harzer Käse und ollen Socken. Den Zuschauern ist fast das Popkorn hochgekommen.
Da muss wirklich was passieren, ist Euch das nicht peinlich?

13 Gedanken zu „LiebesCinemaxx…“

  1. hast du das auch ans Cinemaxx geschrieben oder nur hier gepostet? Während des FFF kriegen sie es ja immer hin, dass die Toiletten zumindest bis zu 21:30 Vorstellung „begehbar“ sind, aber der eine Handföhn auf der rechten Seite des Spiegels ist seit sage und schreibe 2 Jahren kaputt!!!
    Das Cinestar gegenüber lässt in Sachen saubere Toiletten mittlerweile auch nach. Das find ich schon traurig. Permanent die Ticketpreise erhöhen, aber das Grundlegendste nicht bieten können.

  2. Als hier das MAXX aufmachte war es das erste neu gebaute Multiplex in München. Aber schon damals – wie lange ist das her? 15 Jahre? – ging es schnell abwärts. Teuer, dreckig, viel zu lange Werbung, teils über 45 Minuten (und das bei DEN Preisen!)
    Ich geh da schon lang nimmer hin :>

  3. Leider ist es das nächste Kino mit der einzig großen Filmauswahl. Viele Filme laufen kaum woanders und ich fahre einfach nicht zwei Stunden (Einfachweg) durch die Stadt, um ins Kino zu gehen. Wenn ich alternativ-Kinos habe, gehe ich schon woanders hin, aber wie gesagt, es geht nicht immer.

  4. Die Filmauswahl ist in sauerländischen Kleinstadtkinos zwar nicht grad erdrückend, aber dafür kann man vom Boden essen.

    In meinem Lieblingskino gibt es ja auch nicht viel zu putzen:

    „Unsere Kinos:
    Palast : 210 Sitze ,Dolby SR DTS
    Studio : 108 Sitze ,Dolby SR
    Palette: 56 Sitze ,Dolby“

    Klein, aber fein 🙂

  5. Kalimera! 😉
    Warum müsst ihr Frauen auch immer
    und überall Pipi machen?? ;-D

    Leg dir einen Beamer + Leinwand zu,
    dann hat sich das leidige Problem erledigt.
    (Oder vor dem Kinobesuch in ’ne Tena Pants schlüpfen. ;-))
    Dein Tippgeber aus der Provinz. 😉

  6. ich geh schon lange nicht mehr ins cinemaxx, wenn du mal ein wirklich überragend gutes kino erleben willst geh in die astor film lounge am kudamm, die ist zwar teurer als cinemaxx und co aber gerade wer selten ins kino geht, ist dort trotzdem gut beraten … massig platz, super gemütliche sitze, usw usf.

  7. Ja die Astor Filmlounge (früher Ufapalast und Filmpalast) war schon immer mein Lieblingskino und ich gehe auch gerne rein. Leider laufen da fast nur blöde Filme und auf sowas wie „Crazies“ kann ich da lange warten. Das war früher anders, aber nun sprechen sie mit dem Luxuskonzept einfach eine andere Klientel an.
    Darum werde ich wohl weiter an die großen Kinos gebunden sein.

  8. Ja hallo, das musst Du gerade sagen, als wenn die Herren länger als zwei Stunden halten könnten :))
    Wir sind hier eben nicht auf dem Lande, wo man mal eben ins Maisfeld hüpfen kann.
    2×2 Stunden Kino plus zweimal 90 Minuten Fahrzeit plus x-Bier – das halte mal aus :>>

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.