EtwasAusDenSümpfen

Watermind von M.M. Bruckner

Inhalt:
Devil’s Swamp ist ein Sumpfgebiet nahe der Küstenregion des Mississippi, das bereits seit Jahrzehnten mehr oder weniger als Mülldeponie missbraucht wird. Aus der ganzen Welt sammeln sich dort Chemikalien, Schwermetalle, Bakterien sogar Mikrochips aus Wettersatelliten .. Doch dann passiert etwas unglaubliches; die Melange aus Technik und Biomasse verbindet sich zu etwas ganz Neuem, etwas Lebendem und es wächst. Das entgeht auch nicht der jungen Wissenschaftlerin, die dort für den Energiekonzern Quimicron, der in Baton Rouge ein Kraftwerk unterhält, arbeitet. C.J. Reilly ist fasziniert von dem neuen Stoff, doch ihr Chef sieht die Sache völlig anders. Eine Wahnsinnsjagd nach einem Unbekannten beginnt ..

Fazit:
Was eigentlich wirklich spannend klingt und gut angeht, plätschert im Verlauf der Geschichte nur noch vor sich hin.
Ok, die Idee der Neuen Lebensform aus Biomasse und Mikrochips war auch nicht ganz neu, wir erinnern uns an „Virus“ mit Jamie Lee Curtis und Dinge aus den Sümpfen von Jack Arnold und Wes Craven sind uns auch vertraut, trotzdem hatte die Geschichte potential, das leider nicht genutzt wurde.
Die Hauptfigur ist die junge, attraktive, schlanke, intelligente, reiche und problembehaftete C.J. Reilly, die keine Gelegenheit auslässt sich oder alle anderen Menschen um sie herum in äußerste Gefahr zu bringen, wenn sie nicht gerade Sex hat und eigentlich recht nervig ist. Irgendwie hat man den Eindruck, dass sich vieles in diesem Buch wiederholt, nur in abgewandelter Form – alle verfolgen die Biomasse, die einen sagen es ist Giftmüll, die anderen es ist eine Lebensform, Streit, das Ding entkommt wächst, Leute sterben, alle Streiten sich, mehr Chaos, die Masse wird gefangen, entkommt, alle streiten sich …Skull 6:10
Für den Strandurlaub noch in Ordnung, obwohl ich 8,95€ für ein Taschenbuch einfach zu teuer finde – musste mal gesagt werden!

AUTOR: M. M. Buckner, VERLAG: Knaur TB, ORIGINALTITEL : Watermind, SEITENZAHL: 464,AUSSTATTUNG: Taschenbuch TB, PREIS: EUR (D) 8,95, ISBN: 3-426-50127-9, ISBN: 978-3-426-50127-6

5 Gedanken zu „EtwasAusDenSümpfen“

  1. Ich war auch etwas enttäuscht, dass es zu Ende hin so geschwächelt hat.
    Ok. es gibt auch Büchereien, die sind mittlerweile wirklich gut ausgestattet. Viele Comics und Fachkram hole ich mir auch aus den öffentlichen Büchereien. Nimmt hier sonst alles Überhand.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.