SpinnenhorrorAmSonntag

Spinnen des Todes von Scott Zhiel
Inhalt:
Der junge, schüchterne Quentin Kemmer (Devon Gummersall) ist ein Wachmann, wie er im Buche steht: er liest Comics, hat keine Freundin, dafür aber einen Hund. Obwohl es da die hübsche Nachbarin Stephanie (Amelia Heinle) gibt, traut er sich nicht ihr etwas näher zu kommen. Seinen wenig aufregenden Job übt er in einem Geheimlabor aus, in dem die Regierung aus dem Gift von Vogelspinnen chemische Waffen kreiert. Als das Labor von ein paar Gangstern überfallen wird und sein altgedienter Partner dabei stirbt, schlägt seine große Stunde. Quentin spritzt sich etwas von diesem mysteriösen Spinnen-Serum in den Arm … – und schon beginnt ein neues Leben für ihn. Er entwickelt enorme physische und auch psychische Kräfte und kann sogar aus einem Loch in seinem Bauch Spinnenweben ziehen – und was für welche! Nun kann er es locker mit dieser üblen Straßengang aufnehmen, die ihm schon immer zu schaffen machte, und er kann seiner heimlichen Liebe Stephanie imponieren. Leider ist die Metamorphose nicht aufzuhalten und so verwandelt sich Quentin in ein Spinnenmonster, welches einen gesuchten Mörder und einen arroganten Polizisten um die Ecke bringt. Das bringt schließlich den ermittelnden Cop Jack Grillo (Dan Aykroyd!) ins Spiel, der seit dem Tod seines Kollegen dringend eine Rehabilitation braucht und unter seiner alkoholkranken Frau Trixie (Theresa Russell) leidet…
Fazit:
6Na gut die übliche Mensch-verwandelt-sich-in-Monster-Parabel. Aber wenn man ans Bett gefesselt ist und nicht auf Filme wie „mein Freund der Grizzly“ oder „Fluchtweg St. Pauli – Großalarm für die Davidswache“ steht, durchaus als Alternative anzusehen.
USA 2001 / O: „Earth vs. The Spider“ / Prod.: Creature Features Productions für Columbia TriStar / Länge: 86 Min. /  Regie: Scott Ziehl / Musik: David Reynolds / Ausf. Prod.: Samuel Z. Arkoff, Sonntag 4.11.07 0.15 Uhr im Kabel1

Und wer dann noch bis 2.55 Uhr durchhält kann sich zusätzlich mit „The Dead Hate The Living!“ belohnen:
Eine Truppe junger Filmemacher bricht in ein verlassenes Krankenhaus ein, um dort einen Horrorfilm zu drehen. Sie entdecken eine Leiche in einem seltsamen Sarg. Ihr neuer „Komparse“ entpuppt sich als blutrünstiger Zombie, dem noch viele Untote folgen…
Na, wenn das mal nicht eine tolle Sonntag Nacht wird !

Originaltitel: The Dead Hate the Living!, USA 1999, Regie: Dave Parker, Darsteller: Eric Clawson, Jamie Donahue, Brett Beardslee, Wendy Speake, Benjamin P. Morris, Rick Irwin, David Douglass , Länge: 91 Min.

2 Gedanken zu „SpinnenhorrorAmSonntag“

  1. Angesichts des Vorsatzes sich das Spinnenelixier zu injizieren und der Unfähigkeit sich zurückzuverwandeln eigentlich weder noch. Sicher hätte Scott Zhiel den Vergleich gerne gehört, aber auch Darsteller wie Dan Aykroyd und Theresa Russell können den Film nicht unter Trashfaktor 8 von 10 senken.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.