ZeitreisenLeichtGemacht

So baut man eine Zeitmaschine – Eine Gebrauchsanweisung von Paul Davies
Davies
Immer wieder stellen wir uns die Frage, ob Zeitreisen möglich sind. Geht es nach Paul Davies, Physiker und Professor für Naturphilosophie, heisst die Antwort: ja, aber wir müssen ein paar Unvollkommenheiten mit der Raumzeit beseitigen und schon können wir beginnen unsere virtuelle Zeitmaschine zu bauen.
Paul Davies erklärt uns in sehr verständlicher Form wie wir in die Zukunft und in die Vergangenheit reisen können; Weisheiten wie die Zeit ist elastisch und im Weltraum läuft die Zeit schneller werden erklärt. Wir erfahren wie man schneller als das Licht wird und wie wir ein schwarzes Loch erzeugen. Des weiteren werden wir aufgeklärt, warum wir bei Zeitreisen durch Wurmlöcher niemals in die Verlegenheit kommen die Geburt unserer Eltern zu verhindern (niemals Terminator !) und ob die Zeit rückwärts laufen kann.
7Alles in allen ist Davies‘ Buch eine sehr unterhaltsame Einstiegslektüre für alle, die sich über H.G. Wells und StarTrek hinaus mit dem Thema Zeitreisen beschäftigen wollen und in Physik und Mathematik nur rudimentäre Kenntnisse besitzen.

P. Davies: So baut man eine Zeitmaschine, Piper, München 2004. 173 S., Geb., ISBN 3-492-04527-8

Ein Gedanke zu „ZeitreisenLeichtGemacht“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.