EsFährtEinZugNachNirgendwo…

Train von Gideon Raff

trainInhalt:
Ein US amerikanisches Ringerteam ist auf Tour durch Osteuropa. Nach einer unerlaubt durchzechten Nacht mit einer Schlägerei verpasst das Team jedoch seinen Zug nach Odessa. Da weder Trainer noch die Sportler eine Fremdsprache können, sind sie dankbar für die Hilfe einer netten Ärztin, die ihnen bei der Weiterreise behilflich ist. Das Personal des empfohlenen Zuges ist zwar seltsam und das sie ihre Pässe wollen wohl auch, doch eine Reise, die ist lustig… na ja wenigstens bis der erste der Freunde verschwindet.

Fazit:
Mein lieber Scholli, der Film fängt noch gar nicht richtig an und der erste Körper verliert schon mal ein paar Eingeweide und ein anderer wird mehr oder weniger unappetitlich enthäutet. Da wollte das Frühstücksbrötchen schon mal gar nicht mehr rutschen. Mit wenigen ruhigen Zwischeneinlagen, in denen Thora Birch zur zarten Actionheldin mutieren durfte, wird dann noch fleißig weitergemetzelt, natürlich alles für einen guten Zweck, wie man später erfahren wird, jedoch will ich mal bezweifeln, dass man mit den abgetrennten, bzw. entnommenen Fleischfetzen noch irgendwas sinnvolles anfangen konnte, aber legen wir mal über dieses Detail den Mantel des Schweigens. Die Handlung ist recht dünne, für den echten und einzig wahren Thora Birch Fan (ich nenne hier keine Namen) jedoch absolut überzeugend und schlüssig (ja das kann einem in der Ukraine schon mal passieren -klar). Darum möchte ich von einer Zugfahrt durch Osteuropäische, bzw russische Gegenden äußerst abraten (ist ja nicht der erste Film, der die Problematik eindringlich beschreibt). Retten tut das Ganze natürlich die Protagonistin Thora Birch, denn die kann, mit Naturtalent beseelt, schauspielern, mit einem kleinen Abstrich, heulende Verzweiflung ging nicht.
Na ja, für Liebhaber des Slashertorturepornthrillers und entsprechenden Feindbildern ist „Train“ bestimmt ein Film der besseren Kategorie. Gute, slobbrige und blutige Effekte, also richtig viel Blut bis hin zur Freilegung der Wirbelsäule, ein dunkler schmuddeliger Zug, ein noch schäbigerer Schlacht- und Entnahmewaggon, eine Kämpfernatur und viel böse Osteuropäer, daraus werden Albträume gedreht!6-10

<

p> Train  Land: USA ab 18  Horror, Thriller Dauer 94 Minuten Regie: Gideon Raff Szenario Carlos Da Silva Silva, Gideon Raff Schauspieler : Thora Birch, Gideon Emery, Bolt Birch, Derek Magya

8 Gedanken zu „EsFährtEinZugNachNirgendwo…“

  1. Ein Slashertorturepornthriller mit Thora Birch???

    Keine Solarium-gebräunten Vorzeigeschnitten auf der Schlachtbank???

    Danke, Bitte, Gerne!

    Der nichtssagende Titel „Train“ ist notiert, trotz 6/10 oder grad deswegen 🙂

  2. :)) ah, der zweite Thora-Fan auf diesem Planeten. Nix mit solariumgebräunten Tanten, Thora bekommt ordentlich auf die Fre@*# und ihre durchtrainierten Freunde sind nicht sonderlich lange so ansehnlich.
    Ja, kann mir vorstellen, dass er Dir gut gefällt.

  3. „Nicht beim Essen“, „Thora wird verkloppt“ und die Vorzeige-Jugendlichen noch verkloppter…

    Kommt auch eine ungeschnittene Variante für Österreich, oder bleibt nur die Sunfilm-Version bzw. der O-Ton?

  4. Da habe ich keine Ahnung, ob eine NC-17er DVD überhaupt kam/kommt. Die lief wohl mal auf einem Festival, diese DVD war aber auf jeden Fall nur -R. In wie weit dann die deutsche verstümmelt wurde weiß ich nicht.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.