FF-Nights Berlin
Von Samstag 14.00 Uhr bis Sonntag 0.00 Uhr fanden in Berlin die 8. Fantasy Filmfest Nights statt und ich kann zusammenfassend sagen, dass die Ausbeute guter Filme wirklich groß war. 10 Filme, von denen ich 9 gesehen habe und 2 als Totalausfälle bezeichnen würde. Traurig aber wahr, für meinen Geschmack war der aktuelle George A. Romero „Survival Of The Dead“ nicht nur eine große Enttäuschung, sondern schon fast Körperverletzung, ebenso wie das „3D-Spektakel“ von Takashi Shimizu „THE SHOCK LABYRINTH: EXTREME – 3D „, der vor allem durch die extreeem schlechten Darsteller und die gackernden Teenager auf Speed hinter uns im Gedächtnis bleiben wird.
Die Gute Nachricht ist, im nächsten Jahr werden alle Filme definitiv im großen Kino 7 gezeigt, denn am Samstag gab es neben akuten Hitzewallungen und permanentem Sauerstoffmangel auch mehrfaches Sitzhijacking, so dass man sich gut überlegen musste zwischendurch mal aufs Klo zu gehen und den Sitzplatz ohne menschlichen Wachmann alleine zu lassen. Leider mussten dann auch einige Zuschauer auf den Treppen sitzen – das Kino war einfach zu klein.
Die Aussicht, dass Nachos mit Salsa und Pringles mit Asia Geschmack im Kino verboten werden ist wahrscheinlich hoffnungslos, ebenso wie die Vorstellung, dass eine Dusche und ein Kleidungswechsel zum neuen Kinotag hin eigentlich selbstverständlich sein müssten nur ein Wunsch ist.
Übrigens die Dauerkarten für das FFF im August sind bereits alle wech, gut, dass ich da gleich mitgebucht hatte…
NurZuTrauDich!