UnsereKleinenEngel

The Children von Tom Shankland

TheChildrenInhalt:
Weihnachten steht vor der Tür und die Schwestern Elaine und Chloe treffen sich mit Männern und Kindern auf dem Lande, um die Feiertage gemütlich am Kamin und im Schnee zu feiern. Doch schon nach kurzer Zeit verhält sich der kleine Pauli seltsam, und auch die anderen Kinder werden auffällig. Dann kommt es zu einem folgenschweren Schlittenunfall, den Vater Robbie nicht übersteht….

<

p>Fazit:
Richtig viel ist zu Shanklands Kinderhorror „the Children“ nicht zu sagen, denn er plätschert mal mehr oder weniger panisch vor sich hin.
little spoiler Die Kinder sind schnell infiziert, woran erfährt man nicht wirklich, aber sie schleimen etwas und werden zu kleinen Erwachsenenkillermaschinen. Warum sie nur die Großen töten ist mir auch nicht klar, ein partiell wahnsinnig machender Virus halt. Schöne Bilder im Schnee, eine sehr süßes kleines Killermädchen, ein gestörter Goldlöckchenjunge, der bei mir auch auf was spitzem gelandet wäre, ein Teenager, der als einziger den Durchblick hat, die liebende Mutter, die glaubt, sich aber nicht so recht wehren kann, der liebende Vater, der Verblendet davonfährt, Puppen in offenen Bäuchen, ein Metallpflock schick ins Auge gedrückt, mehr verrückte Kinder mit partieller Gewalttätigkeit – außerirdisch scheint das aber nicht zu sein – eine Muddi, die mit dem Teenager entkommt, ein Teenager im Umbruch?little spoiler ende
Schauspielerisch wird einem hier kaum was geboten. Irritiert haben mich Jeremie Sheffield, der ewige Tänzer für mich und Rachel Shelley, die ich meist auch nur als Fremdkörper in Film und Serie ansehe, keine Ahnung warum. Eva Birthwistle fand ich aber gut. Insgesamt ein netter Grusel fürs Fernsehen, nichts was im Gedächtnis bleibt.Skull 5:10

THE CHILDREN, GROSSBRITANNIEN 2008 / 35 MM / 84 MIN / ENGLISCHE OV, REGIE TOM SHANKLAND DARSTELLER EVA BIRTHISTLE / STEPHEN CAMPBELL MOORE / JEREMY SHEFFIELD / RACHEL SHELLEY / HANNAH TOINTON / RAFIELLA BROOKSDREHBUCH TOM SHANKLAND / PAUL ANDREW WILLIAMS PRODUZENT ALLAN NIBLO / JAMES RICHARDSON VERLEIH PANDASTORM PICTURES

5 Gedanken zu „UnsereKleinenEngel“

  1. :)) er ist ursprünglich Tänzer, hüpfte bei Queen im Video rum („I Want to Break Free“) und in diesem schrecklichen „Torn“ von Imbrulia war er auch drin. Das wurde sooft gezeigt, seitdem mag ich ihn nicht mehr sehen. Fand ihn ziemlich hölzern. Den Film fand ich recht unspektakulär. Ein paar schöne Splattereffekte und sonst nix Besonderes (ich sollte unbedingt mal WAZ sehen). Ich muss sagen die Kinder aus „Home Movie“ fand ich wesentlich gruseliger.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.