QuantoniumUndWackelpudding
MitAnanas

Monsters vs. Aliens 3D von Dreamworks, Rob Letterman, Conrad Vernon

monstersvsaliens02Inhalt:
Susan steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem ehrgeizigen Wetterfrosch Derek Dietl, als sie vor der Kirche von einem Meteoriten getroffen wird. Dieser durchtränkt sie mit der außerirdischen Substanz Quantonium, die Susan schon sehr kurze Zeit später in eine silberblonde 30 Meter Frau verwandelt. Bevor sie jedoch Derek von ihrer neuen Haarfarbe überzeugen kann, wird sie von angerückten Militär narkotisiert und in einem geheimen Geheimgefängnis für Monster eingesperrt, wo sie nun für den Rest ihres Lebens mit dem lebenden Schleimberg B.O.B., Professor Dr. Kakerlake (missglücktes Experiment des Professor sich so resistent wie Kakerlaken zu machen), Link (dem Missing Link von Fisch zu Mensch) und Insektosaurus, einer durch Radioaktivität mutierten Insektenlarve, verbringen muss. Doch die fünf haben wirklich Glück, dass der wahnsinnige Krakendingsda Gallaxhar seine grüne Energie zurück will und die Erde angreift. Zeit zum Handeln – ein Fall für die Monster.

Fazit:
Mein erster Besuch im IMAX! 3D auf riesiger Leinwand! Wow
(hatte ich Kopfschmerzen).
Monsters vs Aliens ist wurde nach einem von Dreamworks eigens entwickelten 3d-Verfahren hergestellt und ich muss sagen es lohnt sich, auch wenn bestimmte Hintergründe und Details wie Pappaufsteller aussahen, bekommt man was fürs Auge und ich wusste teilweise nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte. Viele Anspielungen auf B-Movies der Fünfziger bis Siebziger Jahre, ein Präsident, der zur Alienbegrüßung AxelF auf dem Synthie spielt und Dreamworks erste weibliche Hauptdarstellerin machen einfach nur Spaß. Obwohl der Film ab 6 Jahren freigegeben ist, ist klar, dass er für ein filmkundiges älteres Publikum gemacht ist, vielleicht nicht gedacht, aber Kinder verstehen da nur die Hälfte. Für uns Kenner ist er durchaus lohnenswertes Kintopp, aber bitte nur im Kino, auf DVD dürfte das nur ein minimaler Genuss sein.MonsterVSAliense28

Mouse-8

USA 2009 – Regie: Rob Letterman, Conrad Vernon – Darsteller: (Stimmen) Diana Amft, Oliver Kalkofe, Ralf Moeller, Sebastian Höffner -FSK:ab 6 – Länge: 95 min


Entdecke mehr von DasDingAufDerSchwelle

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

14 Gedanken zu „QuantoniumUndWackelpudding
MitAnanas“

  1. Ja, viel zu teuer. Geht wirklich nur Dienstags, und da finde ich die 10 Euro auch schon verdammt happig. Von wem war Kung Fu Panda? War auch Dreamworks oder? Den mochte ich lieber.

  2. Diese Filme glaube ich funktionieren uaf beiden Ebenen, die Erwachsenen verstehen die ganzen Insider-Jokes und die Kinder lachen über was anderes.
    Dein erster 3-D Film? Kopfweh vom 3-D bekommen? Manche Leute vertragen das nicht so ganz… und manche, wie mein Schatz, sehen überhaupt kein 3-D! :))

  3. Wie auch mit Brille nicht???? 88| Wie schrecklich, da entgeht ihm aber was!
    Ja die alten 3D Filme auf’m Fernseher sind mit dem IMAX nicht zu vergleichen. 600qm Leinwand!!
    Vielleicht war es auch die Höhenangst, denn die Sitzreihen sind hoch und steil angeordnet und das ist überhaupt nichts für mich. Aber ich fands trotzdem gut.

  4. Nee, der sieht das irgendwie nicht, das gibt es wohl bei einigen Menschen. Ich hab mir die Reise zum Mittelpunkt der Erde auf DVD in 3-D gekauft, da sind soooo tolle Einstellungen drin wo du echt meinst der Fernseher geht 10 Meter in die Wand, oder jetzt hüpft gleich der T-Rex raus…, aber nichts, gar nichts!
    (der Film ist ja ziemlicher Mist, aber das 3D ist echt toll :)))

  5. Kung Fu Panda = lieber als MvsA.
    Ja, Dienstag ist Kinotag, das gilt auch für das IMAX. Da kostet der Film dann 10 € während an den restlichen Tagen – glaube ich – 12,50 zu berappen sind.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.