Dead Set – Channel 4
Inhalt:
Während in England gerade die aktuelle Staffel von Big Brother läuft, bricht dort die Zombie Epidemie los. Im „Haus“ selbst sind die Kandidaten zunächst ahnungslos, bis das „Kaffeegirl“ Kelly, als eine der wenigen Überlebenden zu der Gemeinschaft stößt. Es beginnt ein nervenzerreibender Kampf ums Überleben…
Fazit:
Heilige Schei#*’#e ist das eine klasse Serie!!
Eigentlich wollte ich nur eine der fünf Episoden ansehen, aber dann musste ich alles in einem Rutsch schauen. Undenkbar wie groß die Qualen gewesen wären, das im Fernsehen nur häppchenweise zu bekommen. Genauso undenkbar, das diese Serie jemals über den deutschen Äther läuft – niemals. Denn Dead Set ist waschechter Zombiehorror mit allem was dazu gehört. Da halten die Briten nichts zurück, vom genüßlich zermanschten Schädel bis zum Zerreißen bei lebendigen Leib, Gedärme und Blut – alles in einem Umfang, der hier nicht mal unzensiert den Weg ins Kino schaffen würde.
Die Serie glänzt dabei nicht nur durch gute Effekte, sondern hat auch ein Tempo, dass man sich kaum getraut an der Bio-Limo zu nippen. Die Schauspieler liefern eine durchaus sehenswerte Darbietung ab und besonders freute mich das Wiedersehen mit Davina McCall, eine der wenigen guten MTV Moderatorinnen, seinerzeit. Dead Set ist natürlich nicht nur Horror, nein, es setzt wirklich harsche Kritik ans Konzept Big Brother.
Die Serie kann rundum überzeugen und ist um Längen besser als vergleichsweise „Diary of the Dead“.
Ach ja, ein Wermutstropfen für alle Schlurferfreunde und damit zur Überschriftenerklärung: in Dead Set wird nicht nur schnell gelaufen, nein, diese Zombies setzen neue Maßstäbe, denn sie können locker hinter einem Van hinterher rennen und das ist verdammt schnell! Wer hier also nicht gut in Form ist, hat die A-Karte!
Originaltitel: Dead Set, Herstellungsland: UK 2008, Regie: Yann Demange, Darsteller: Jaime Winstone, Andy Nyman, Kevin Eldon, Davina McCall, Riz Ahmed
Link: E4
<
Entdecke mehr von DasDingAufDerSchwelle
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Cool!!! Na das ist do was für „splattermovies“ und für mich sowieso. Und für mich sowiso. Danke für die geile Endeckung! 🙂 🙂 🙂
Klasse. Mein Kollege hatte da rein geschaut und fands doof, aber dem glaube ich sowieso nix.
Dazu kann ich nur sagen: der Mann hat keine Ahnung. Ich bin echt nicht losgekommen, nicht mal eine Pinkelpause gab es :))
Ja, ich war nur zu müde und habe vergessen es bei SM reinzustellen. Mach ich jetzt.
Hab mir gestern die ersten zwei Folgen angeschaut. Einfach genial. „28 weeks later“ + „Dawn of the dead“ + eine schöne Portion schwarzen Humor. Dicker Dank für diese Entdeckung.