TripleTrash(2)

The Contractor, doppeltes Spiel – Josef Rusnak
Inhalt:
James Dial, ist Ex-CIA-Killer im Vorruhestand, der am Ende seiner Karriere einen Auftrag nicht vollständig zu Ende gebracht hat. Ein Terrorist wurde von ihm zwar gefangengenommen, jedoch nicht exekutiert. Das soll er jetzt nachholen, da besagte Person vor Gericht auspacken könnte, dass sie selber vom CIA ausgebildet wurde.
Dials ehemaliger Boss schickt ihn für diesen letzten Auftrag nach London. James erledigt seine Arbeit, jedoch ist sein Verbindungsmann ein Vollidiot und vermaselt alles, so dass Dial von der Meute gehetzt wird. In diesem Fall bedeutet dies, der londoner Polizei und seinen eigenen Leuten, die ihn lieber Tod sehen wollen.
Überraschende Hilfe bekommt James von dem 12-jährigen Mädchen der Nachbarwohnung seiner Deckadresse, dennoch: er sitzt in der Falle…

Fazit:
Eieieiei. Wesley, Wesley. Das hier geht ja nun gar nicht. Über 90 Minuten Langeweile
und da hilft auch kein Einfrieren von Actionszenen, Flashbacks, schnelle Schnitte, finsterer, wortkarger Held in Zeitlupe, nein, es stellt sich nur fassungslose Paralyse beim Zuschauen ein. Das mit der Zwölfjährigen hatten wir dann auch schon mal und sonst ist der Film nur ein Beweis dafür, dass jemand, der bei Schimanski und in der 2nd Unit bei Godzilla Regie geführt hat und einen Megaflopp mit den 13th Floor hatte, nicht wahrhaben will, wo er hingehört, nämlich an den Marterpfahl.1

Originaltitel: The Contractor
Action, USA/Bulgarien 2007 FSK: ab 16 Regie: Josef Rusnak, Drehbuch: Robert Foster Joshua Michael Stern, Buch: Robert Katz André Farwagi, mit Wesley Snipes Eliza Bennett Velizar Binev Ralph Brown Charles Dance

2 Gedanken zu „TripleTrash(2)“

  1. Mal ehrlich: Wenn Snipes nicht gerade „Blade“ dreht, macht er nur Scheiß. Schade, denn eigentlich hat er am Anfang seiner Karriere richtig gute Sachen gemacht und auch Talent gezeigt.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.