TripleTrash(1)

Dinosaur Island von Fred Olen Ray, Jim Wynorski

Inhalt:
Dinosaur IslandEin Militär-„Gefangenen“-Transport-Flugzeug stürzt aus ungeklärten Gründen irgendwo über dem offenen Ozean ab. Alle Soldaten überleben (einer schwerverletzt) und werden wohlbehalten an eine Insel geschwemmt samt Proviant, Waffen etc pp. Leider wird die Insel von Wilden (Weibern) und Dinosauriern (Hartgummi) bewohnt und die machen den überzeugenden Soldaten das Leben schwer. Nicht nur, dass einige Ladys ganz genau wissen wollen, was es mit Seite 34 des „Playpens“ auf sich hat (ein Glück können alle englisch und sogar lesen !!), sollen die mehr oder weniger Strammen Jungens auch noch den großen Terror-Dino zur Strecke bringen, damit alle in Ruhe weiterfeiern können. Gesagt getan. Von sechs Soldaten überleben vier. Der Rest ist Bronto-Futter. Zwischendurch können die Männer den ungehobelten Weibsbildern noch richtig zeigen wo der Hammer hängt und am Schluss sind alle satt und zufrieden.
Fazit:
Ich sage ja immer: nach unten gibt es keine Grenzen und – es stimmt.
Eigentlich hätte der Film auch Island der Riesenmöpse heißen können (wahrscheinlich war der Titel schon vergeben). Da wird geshaked was das Implantat hergibt und in meinem Harryhausenschrein flackerte die Kerze unruhig als die schlechten Gummipuppen in noch schlechterer StopMotion durch das Bild bewegt wurden.
Schauspieler gab es keine und das DER Roger Corman executive-Producer war, glaube ich auch nicht, bestimmt ist es nur ein Namensvetter.
Der Sinn des Filmes hat sich mir nicht erschlossen, denn für einen Softporno war das zu lasch und für einen Monsterfilm..haha.
Ich würde sagen: ideal im Vollsuff und als Partyhintergrund.
2

Dinosaur Island, USA 1994 [Pucki´s Choice!] Deutscher Titel: Insel der Dinosaurier (TV) Laufzeit: 81 min
Regie: Fred Olen Ray, Jim Wynorski Buch: Bob Sheridan, Christopher Wooden Kamera: Gary Graver Produktion: Fred Olen Ray, Jim Wynorski, Craig J: Nevius(associate), Roger Corman (executive) für Wyn-Ray Media/NewHorizons
Besetzung:Captain Jason Briggs  (Ross Hagen) John Skeemer  (Richard Gabai) April  (Antonia Dorian) May  (Griffen Drew) June  (Michelle Bauer)Turbo  (Peter Spellos) Wayne Kincaid  (Tom Shell) Sergeant Healey  (Steve Barkett) Queen Morganna  (Toni Naples) Buzz  (Bob Sheridan) Hohepriesterin  (Nikki Fritz) Jungfrauen-Opfer  (Becky LeBeau) Tara  (Robin Chaney) Warrior Girl  (Wendy Griffen)

17 Gedanken zu „TripleTrash(1)“

  1. Meine Schwester überlegt, sich 10.000 BC anzuschauen. Und irgendwie überlege ich, mitzukommen. Ich glaube, den muss man schon irgendwie gesehen haben (ob gut oder schlecht), und dann lieber auf der großen Leinwand.

  2. Das ist absolut grottig. Folgendes Risiko: entweder ich finde es wirklich grottenschlecht und kann mich wenigstens dabei totlachen – oder es ist nichtmal mehr witzig. Bei der ersten Option werde ich zumindest gut unterhalten und kann mitreden *lach*

  3. nach dem lesen dieser kritik jetzt irgendwie nicht mehr. das klingt nicht so, als könnte man spaß an dem trash haben (so wie bei „herrschaft des feuers“ damals, hab ich da gelacht!).

  4. Nee, das war ganz offiziell im Cine Star Treptower Park *lach*. Wir hatten beide einen richtigen Scheißtag im Büro hinter uns und wollten einfach ins Kino. Wollten zuerst „Ghost Ship“ gucken, haben dann die ganzen Flammen auf dem HdF-Plakat gesehen und uns spontan dafür entschieden. Und dann haben wir nur noch gegröhlt 🙂 Immerhin gings uns danach besser. Mission erfüllt.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.