MeineLieblinge2016

Ich bin ja keine Freundin von Statistiken und ich habe nicht einmal die Filme nachgezählt, die ich 2016 gesehen habe. Bei durchscrollen viel mir sogar auf, dass ich Filme einfach vergessen habe, „Pets“ zum Beispiel, den ich gar nicht mal soo schlecht fand, aber egal.

Definitiv habe ich 2016 so viele Serie wie noch nie gesehen und davon haben mir fast alle auch richtig gut gefallen. Nichtsdestotrotz kommen hier erst einmal meine Lieblingsfilme dieses Jahres, wobei es bei mir nicht unbedingt ein 10 oder 9 Punkte Film sein muss, der es bis hierher schafft.
Die Reihenfolge entspricht ungefähr meiner Beliebtheitsskala und ja, erstmalig hat es ein Nicolas Winding Refn auf Platz 1 geschafft und nein, „Nocturnal Animals“ (den ich gestern gesehen habe und ich weiß nicht fand) wird nicht mehr aufgenommen.

 

The Neon Demon von Nicolas Winding Refn  

Train to Busan von Yeon Sang-ho 

The Witch von Robert Eggers 

10 Cloverfield Lane von Dan Trachtenberg

Zoomania von Byron Howard und Rich Moore für Disney Animation

Deadpool von Tim Miller

The Hateful Eight von Quentin Tarantino

Girl Asleep von Rosemary Myers

Arrival von Denis Villeneuve

Kubo – der tapfere Samurai von Travis Knight für Laika

My Big Night von Álex de la Iglesia

The Priests von Jang Jae-hyun

Star Trek Beyond von Justin Lin

Veteran von Ryoo Seung-wan

 

 


Entdecke mehr von DasDingAufDerSchwelle

Subscribe to get the latest posts sent to your email.

2 Gedanken zu „MeineLieblinge2016“

  1. Das ist mir auch aufgefallen, dass Du wahnsinnig viele Serien gesehen hast. Vielleicht solltest Du auch eine Best-List der Serien erstellen. 🙂

    Sonst schöne Liste und toll, dass Du noch „Hateful Eight“ gelistet hast. Die Filme, die man am Anfang des Jahres gesehen hat, geraten (leider auch bei mir) schnell in Vergessenheit. Ein Grund, warum bei mir meist die Filme, die ich in der zweiten Jahreshälfte gesehen habe, eher auf der Top Ten landen.

    „Arrival“ und „Kubo“ sind bei mir mittlerweile auch auf meiner, noch nicht vollständigen Top Ten Liste. „The Witch“ und „Train to Busan“ (oder „The Wailing“, den ich gerade ein 2. Mal bei Netflix gesehen habe) schaffen es evtl. noch oder bekommen eine lobende Erwähnung. Mir fehlen noch ein paar Filme, die ich noch nicht gesehen habe, „Neon Demon“ gehört auch dazu. Sonst hast Du ja auffällig viele (also 3) koreanische Filme gelistet. Wow.

    Ach und „“Nocturnal Animals“ hat Dir nicht (soo) gefallen?

    1. Doch hat er, aber ich muss ihn sacken lassen und ich denke, es ist kein Film , den ich mir öfter ansehen möchte, was nicht abwertend ist. Er hatte so schmerzliche Stellen, das zeugt schon für Qualität und Shannon war großartig 🙂

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.