Zugegeben, diese Challenge von Hotaru auf Hitodama läuft bereits eine ganz Weile, aber man kann quereinsteigen und somit beginne ich heute mit den vier Schlüsselwörtern des Monats Juni.
#23 Hotel: Grand Budapest Hotel von Wes Anderson 2014
Das wunderbare Grand Budapest Hotel liegt in der beschaulichen Alpenrepublik Zubrowska und hat einen heimlichen Leiter: Concierge Monsieur Gustave H.
Gustave zieht alle Fäden und auch mal die Kissen der älteren vom ihm besonders betreuten Damen zurecht und nimmt den neuen Lobby-Boy Zero Moustafa unter seine Fittiche. Dann kommt es zu einem großen Unglück und noch größerem Verwirrspiel und auch wenn das Hotel heute etwas an Glanz eingebüßt hat: die alten Geschichten gehen nicht verloren.
#24 Schokolade: Victor/Victoria von Blake Edwards 1982
Norma Cassady ist Sängerin und Tänzerin, zugegebenermaßen keine dolle, aber sie hat es an die Seite von Nachtclubkönig King Marchand gebracht. Der hat sich aber in Count Victor Grezhinski verguckt, den er für eine Frau hält und damit gar nicht so falsch liegt, denn die Sängerin Victoria Grant ist abgebrannt und bekommt kein Engagement, woraufhin sie sich als besagter Count umstyled und eine erfolgreich Varieteshow hinlegt.
Eine der Szenen, die ich unter anderen nicht vergessen werde, ist die in der Norma einen riesigen Kasten Schokoladenpralinen nimmt und wie besessen eine nach der andern in den Mund nimmt, darauf kaut und wieder ausspuckt, damit sie nicht davon zunimmt.
#25 – Mentor/in: Ant-Man von Peyton Reed 2015
Scott Lang ist ein sogenannter Kleinkrimineller und mehr oder weniger erfolgreicher Dieb. Als er mal wieder aus dem Knast kommt und ein neues „Ding“ dreht, gerät er wider Willen unter die Fittiche von Wissenschaftler Dr. Henry Pym, der ihn zum neuen Ant-Man aufbaut.
#26 – Erbstück: Die dreizehn Stühle von E. W. Emo 1938
Der Klassiker mit Heinz Rühmann unter den Erbschaftsfilmen mit wertlosen Erbschaften, die dann doch nicht so wertlose sind.
Der Friseurladenbesitzer Felix Rabe erbt von seiner Tante Barbara 13 Stühle und verhökert die scheinbar wertlose Hinterlassenschaft. Doch dann findet er einen Brief, in dem ihm offenbart wird, dass in einem der Stühle 100.00 Mark versteckt sind und die Hatz nach dem Geld geht los.
Entdecke mehr von DasDingAufDerSchwelle
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.
Vielen Dank für deine Teilnahme, das hat mich sehr gefreut 🙂
Deine Auswahl ist aber toll. Ich finde es auch lustig, dass die Juni-Schlüsselwörter voraussichtlich zwei Filme mit Heinz Rühmann hervorbringen werden (der andere ist mein Beitrag: Es geschah am hellichten Tag 🙂 )
Ich danke Dir für diese tolle Challenge 🙂
Danke.
Ja, ich mag viele Heinz Rühmann-Filme, einfach auch weil ich damit aufgewachsen bin. Das waren die Wiederholungen meiner Jugend :))
„Es geschah am helllichten Tag“ war auch mein Gedanke bei Schokolade, ich wollte aber keine Wiederholung. Ein toller Film, vor allem Gert Fröbe ist so großartig.
#27 – Spinnendrama: Tarantula von Jack Arnold 1955
Furchterregende Riesenspinne / Mutiger Wissenschaftler /
Kreischende Schönheit / Schreckmomente / Kussibussi..;-D
#27 – Spinnendrama: Arachnophobia von Frank Marshall 1990
Eklige südamerikanische Giftspring- und Killerspinne/ mit Sarg in harmonisches Farmidyllstädtchen importiert/ verliebt sich in heimisches arachnoide Sirene/bekommen Kinder/viele Kinder/giftige Kinder/aggressive Kinder/viele Tote (Menschen und Tiere/Showdown Spinnengeneral gegen Familienvater/Julian Sands musste sterben seufz
Ich denke gerade an unsere legendären
Freigeistfotosessions.. seufz..;-D
#Nachtschicht/Kurzfilm
Habe Szenen aus einem Musikvideo (80er) übernommen
und neu zusammengefügt, dann dem Video per Filter einen
Graphic Novel Touch verpasst. So ist eine andere
Geschichte in neuem Gewand entstanden.
Siehe hier: … http://tinyurl.com/j4bpdbx …
Was meinst dazu?..;-)
Leider bekomme ich zum Video keinen Ton, was die Sache nicht besonders attraktiv macht und außerdem will ein Popup irgendwas bei mir installieren.
Probiere mal einen anderen Browser.
Aha, das soll so sein, also ohne Ton!?
Bonsoir!
Ich bin es gewöhnt, so gut wie immer von
Reklame bzw. Popups verschont zu bleiben.
(NoScript / ABP / Ghostery)
Daher sehe ich das Netz nicht ungefiltert
bzw. werde nicht mit Reklame/Popups etc.
zugemüllt. (Und das ist gut so..;-)
Klar ist es so gewollt! (Kein Ton)
Ich hatte eigentlich ganz was anderes vor.
Der O-Ton vom Musikvideo klingt grausam.
Mit Magix VideoDeluxe wollte ich den
vorhandenen Ton (Song) eliminieren,
den kompletten Song aus meinem Archiv
mit dem Video kombinieren (ersetzen).
Daraus wurde aber nichts, weil ich dabei
abschweifte und ein paar Filter ausprobierte.
Spontan entstand die Idee, diverse Szenen
herauszulösen und neu zu verknüpfen.
So kam es zu „Gangster“.
Angetörnt packt mich oft die Lust, etwas
zu kreieren. So ist die Welt, meine Gute..;-)
Also ich habe auch Ghostery, Adblock und sonstewas in jedem Browser, trotzdem hat der Chrome ein Popup geöffnet, warum auch immer. Der Firefox hingegen tat das nicht.
Ja gut, auf so viel künstlerische Ambitionen war ich nicht vorbereitet, weil man ja nur Schatten sieht, insbesondere, wenn man das Original vorher nicht gesehen hat.
Ich dachte, Du bist in die Vollen und hast einen Musikvideo mit Musik, neu geschnitten.
;D