DennBlutAchtetErFürNichts

The Tournament von Scott Mann

TheTournamentInhalt:
Alle zehn Jahre findet in einer unbekannten Stadt ein besonderer Wettbewerb statt. In dieser Zeit messen sich die besten Profikiller in einem Spiel um Leben und Tod. Nur der Beste überlebt und gewinnt den Jackpot.
Doch dieses Jahr haben sich die Regeln ohne die Kenntnis der „Spielfiguren“ etwas geändert, denn alle haben nicht nur den gewöhnlichen Peilsender eingesetzt bekommen, sondern einen Sprengsatz, der in die Luft fliegt, sollte bei einem Duell nicht nur ein Überlebender übrig bleiben. Und dann ist da noch der schwer alkoholabhängige Vater Joseph Macavoy, der ohne sein verschulden als Spieler verpflichtet wird…

Fazit:
Eins muss man Mann lassen, selten habe ich so viel Blut und Fleischbrocken in so kurzer Zeit über den Bildschirm spritzen sehen. Tournament ist aber mitnichten ein Splatterfilm. Nein, wir haben es eher mit einem ziemlich mauen Actioner zu tun, in dem reiche Halbseidene um das Leben eines Bewerbers und viel Geld wetten. Reichlich Blut und Geballer also, gepaart mit einer mehr als überschaubaren Handlung und praktisch null neuen Einfällen. So sterben die Beteiligten munter und zügig ohne dass beim Zuschauer wirklich Freude oder Spannung aufkommt. Der einzige und mit Punkten bedachte Lichtblick ist Robert Carlyle *ich zünde ein Kerzlein an*, der mir auch über die nicht enden wollenden 97 Minuten hinweggeholfen hat.
Auch hier wieder wohlwollendes „etwas über Mittelmaß“.Skull 6:10

<

p>THE TOURNAMENT,GROSSBRITANNIEN 2009 / 35 MM / 95 MIN / ENGLISCHE OV, REGIE SCOTT MANN DARSTELLER SCOTT ADKINS / VING RHAMES / KELLY HU / ROBERT CARLYLE / IAN SOMERHALDER / LIAM CUNNINGHAM DREHBUCH;JONATHAN FRANK / NICK ROWNTREE / GARY YOUNG PRODUZENT KEITH BELL / GINA FEGAN / GLENN M. STEWART VERLEIH ASCOT ELITE HOME ENTERTAINMENT

7 Gedanken zu „DennBlutAchtetErFürNichts“

  1. Oh echt? Das überrascht mich, ich dachte der wäre besser. Der Teilzeitberlinerin hat er auf dem FFF ja ganz gut gefallen, wenn ich mich recht erinnere. Den muss ich auch noch sehen, zumindest wegen Carlyle, da zünde ich dann auch gerne ne Kerze an.

  2. Für mich überraschenderweise, hatte er ja sehr gute Kritiken bekommen. Ich war schon beim FFF skeptisch. Ist eben eine Variation von 13 Beloved, den ich auch nicht so recht ins Herz schließen konnte.

  3. Ich fand ihn recht toll, von der Kompromisslosigkeit her finde ich einer der besten Actionfilme der letzten Zeit aber das hat ja an Hand meiner netten Kritik und meiner höheren Punktezahl bereits erahnen können, dass ich in diesem Film mehr gesehen habe als drinnen steckt 😉

  4. Ja hatte ich gelesen. Ich hatte ja auf dem FFF mit bedacht drauf verzichtet, weil ich mir schon dachte, dass er nur doofes rumgeballer ist, hörte und las dann aber so viele begeisterte Kritiken. Ist ja nicht so, dass ich mich an sinnfreien Filmen nicht erfreuen könnte, aber das hier war mir einfach zu langweilig. Carlyle kann mir hingegen auch aus dem Telefonbuch vorlesen und bekommt seine volle Punktzahl :))

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.