I’ll Crush Y’All von Kike Narcea
DIRECTOR
Kike Narcea
PRODUCER
Jaime Arnaiz
WRITER
Kike Narcea
EDITORS
Ángel Pazos Kike Narcea
CINEMATOGRAPHY
Alberto Pareja
SPECIAL EFFECTS
Alejandro Pérez Blanco
CAST
Mario Mayo, Diego París, Fernando Gil, Antonio Mayans, Raúl Jiménez, Lone Fleming, Esteban Balbi, Miguel Lago Casal, Marc Velasco Javier Botet, Rut Santamaría
COUNTRY
Spain
LANGUAGE
Spanish
PREMIERE
24 Sep 2023
USA Fantastic Fest
27 Jan 2024
Germany Fantasy Filmfest White Nights
Gabriel aka Tarado ist ehemaliger Boxer und auf die schiefe Bahn geraten. Nun ist der Knast und die Bewährungszeit überstanden und Tarado zieht sich zu seinem Vater zurück. Des lieben Seelenfriedens wegen hat sich der Gute sogar kürzlich von seiner Freundin getrennt, die seiner Meinung nach nur einen schlechten Einfluss auf ihn hatte, die Hunde wurden aufgeteilt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Vater stirbt in seinem Lieblingssessel und sein Bruder taucht mit dessen Junkiefreundin auf und bringt großes Chaos in Form einer Tasche geklauten Gangstergeldes mit. Und damit nicht genug, steht auch eine weitere Gruppe recht unfreundlicher Typen auf der Matte. Tarado versteht nicht was wer will und wohin gehört und haut einfach mal drauf, bis sich die Knochen biegen und bald wird sich zeigen, dass seine Ex doch die Beste ist.
Kike Narcea ist mit großen Bramborium mit seinem Hauptdarsteller Mario Mayo im Kino aufgeschlagen und hat die etwas Spätpubertäre Werbetrommel für seinen Film gerührt. Nun ja. Für ihn und seinen Film spricht, dass ohne Zweifel sein Herzblut drin steckt. 20 Drehtage im Haus eines Crewmitgliedes, keine Stuntmänner und leider auch kein Geld für eine Stuntchoreografie. Man sieht dem Film an, dass er ein ambitioniertes Etwas ist, aber wirklich gut ist anders. Ich möchte mich einer Anseherin beim Q&A anschließen, die hervorhob, dass hier durchgehend starke Frauen gezeigt wurden, die sich nicht die Wurst vom Brot nehmen ließen. Ja, das gefiel mir auch, aber ansonsten war das ein etwas unausgegorenes Haudrauf um versteckte Erpressungsgeheimnisse und Drogengeld, das ein bisschen aus dem Ruder lief und nicht wirklich gut gespielt war. Aber egal, die Crew hatte ihren Spaß, ein Teil des Publikums auch, ich eher nicht so.
• Fantasy Filmfest White Nights • Berlin • 27.01.2024 • 15.00 Uhr • Zoo Palast • Kino 2 •
Entdecke mehr von DasDingAufDerSchwelle
Subscribe to get the latest posts sent to your email.