Ich weiß auch nicht, warum ich mir das an meinem freien Tag antue, ist aber sicherlich besser, als am Potsdamer Platz ab 6.00 Uhr an der Kasse anzustehen und am Counter festzustellen, dass mein Film weg ist; diesbezüglich hatte ich in den letzten Jahren schon schlechte Erfahrungen.
Jedenfalls habe ich meine Wunschfilme gestern noch mal hin- und hergeschoben und so ausgewählt, dass ich alle gleich heute Online kaufen kann. Klar erinnerte mich an die Fluchtiraden FrauFlinkwerts in den letzten Jahren, den Berlinaleserver betreffend, aber mein Hirn hat das versucht zu verdrängen und war so doch ziemlich auf Panikattacke als um 9.57 Uhr besagter Server in die Knie ging.
Ich sah vor meinem inneren Auge fröhliche Menschen von ganz weit weg, die mir Berlinerin mit dem ureigensten Recht auf alle Filme in gewünschter Position zu sehen, die Karten wegkauften. Mir war übel, aber ich versuchte besonnen zu handeln und öffnete einen zweiten Browser, der womöglich mehr Durchsetzungskraft in den weiten des internationalen Netzwerkes haben könnte und – Treffer, Opera sicherte mir den Grandmaster. Gut, dass ich mich um 9.50 Uhr noch bei Eventim angemeldet hatte. Ohne das Kaufsystem zu verstehen, konnte ich mir so wenigstens schon mal eine Karte für den Grandmaster sichern. Dann ein Lichtblick – auch Safari zeigte an: es geht weiter und mit nur einer Filmumlegung (Side Effekts war schnell weg) war alles in Sack und Tüten.
Aufregend das und es ging nur um 8 Filme, nicht auszudenken wie das als echter Berlinalebesucher aussieht. Dem Stress wäre ich nicht gewachsen :))
<
NurZuTrauDich!