Da kommen so einige Horrorremakes auf uns zu. Viele will ich gar nicht wirklich sehen…
Sie Leben (wozu?), Crazies (gut, braucht man nach 28 nicht mehr wirklich), die unglaubliche Geschichte des Mister C. (wahrscheinlich mit Eddy Murphy *würg*), das letzte Haus links, das Ding (nach der Vorlage von Carpenter – kann nichts werden..), die Vögel (mit Georgie Clooney :>>), Hellraiser, Poltergeist (wässrige Augen-Nerv-Kinder wachsen bekanntlich immer nach), Chucky?! (Brad…Du kannst es nicht lassen was?), the Rocky Horror Picture Show (MTV will da was gaanz dolles machen…), Rosemaries Baby (Produktion Michael Bay – bitte nicht!!!), Near Dark (Produktion auch Michael Bay – neeein), Angel Heart (oh mein Gott), the Host…und es gibt noch mehr…
<
p>
Entdecke mehr von DasDingAufDerSchwelle
Subscribe to get the latest posts sent to your email.
Sie leben? War das nicht der Carpenter mit Roddy Piper? Nö, nicht den, bitte! Das original kann doch gar nicht mehr getoppt werden!
Na das doch ne schöne Auflistung…
Also „Crazies“ könnte tatsächlich mal ne Auffrischung gebrauchen. Und was bitteschön hast du gegen Michael Bay?
Ooooh! Igitt! Oh Gott!!!!! *kotz, röchel, örks*
Ich habe eben mal ein paar Kritiken von The Day the Earth Stood Still gelesen, und meine aller-aller-allerschlimmsten Befürchtungen scheinen sich wieder mal betsätigt zu haben.
Warum kann man von den echten Klassikern nicht einfach die Finger lassen?????
Die Rocky Horror Picture Show??? Muss das sein? Das kann man eigentlich nur kaputt machen…
Nein, Eddie Murphy hat doch angekündigt, nichts neues drehen zu wollen. Das macht die Idee der ganzen Remakes aber nicht besser. Die genannten Titel sind allesamt zum Scheitern verurteilt.
Ich bin auch jetzt schon sicher, dass ich Dienstag enttäuscht aus dem Kino kommen, wenn ich Klaatu geguckt hab. Nun glaube ich zwar nicht immer allen Kritiken, aber in diesem Fall sind sie ja einhellig der Meinung, dass das ein Remake ist, das keiner braucht.
Ja genau der Roddy Piper Film :)) Richtig, das kann gar nicht werden, denn der Film hat einfach auch den Charme der Achtziger… da sind sich alle Fans einig.
Der ist so mainstreamig bunt und amerikanisch patriotisch. Das geht mir auf die Nerven. Rosemaries Baby in seinen Händen…
Können sie nicht, denn deren Hirne befindet sich nichts (philosophisch wie wissenschaftlich), da kommt nichts neues. Darum verfilmen sie nur alte Sachen neu und Comics und Anime und noch mal nicht ganz so alte Sachen…
Hier in Berlin läuft gerade das Musical. Könnte ich mir niemals ansehen, weil ich so sehr auf den Film und Tim Curry geprägt bin. Ja und wenn MTV da ran geht..ich weiß nicht.
*uuuhuu* da schüttelts mich…
Na wäre ja schön, wenn er endlich aufhört uns zu quälen :))
Remakes, die keiner braucht, da fällt mir „die Frauen“ ein. Soll auch super schlecht sein. Wie kommen die nur darauf Polsterlippe Meg Ryan als „Mrs. Stephen Haines“ (Norma Shearer) einzusetzen??? Die Eleganz der Vorlage ist einfach mal weg. Und bei Klaatu..ich werde tapfer sein :>>
Ja, ich werde auch tapfer sein. Ich wusste eh immer, dass Keanu Reeves nicht von dieser Welt ist 🙂
Das schlimmste bei diesen Remakes finde ich allerdings, sind die Zyklen! Da werden Remakes gedreht von Filmen, die gerade mal ein, zwei Jährchen alt sind! The Host? Darf ja nicht wahr sein…
Es kann gar nicht genug „Chucky“-Filme geben 🙂 Aber von Remakes halte ich gar nichts – besonders jene, wenn es sich um amerikanische „Wiederverfilmungen“ dreht, die Filme wiedergeben, die gerade mal ein paar Jahre alt, aber leider nicht amerikanisch sind.
:)) Klasse, endlich mal ein Chucky-Fan !
Also , Filme wie CONAN oder WESTWORLD würde ich mir wahrscheinlich schon ansehen.Allein schon weil heute mehr möglich ist…
🙂
Tja ich schätze Conan kann man nicht wirklich schlechter machen :))
Westworld, hmm. Der lebte für mich durch die Darsteller, insbesondere Yul Brynner und hatte diesen Siebziger SciFi-Charme. Moderne High-Tech-Remakes sind oft so seelenlos.
ich fand westworld ein wenig „trocken“….
🙂