Komodo
Inhalt:
Auf Emerald Island werden von einem Tierhändler vemeindlich faule Eier weggeworfen. Neunzehn Jahre später wird der 15-jährige Patrick während seines alljährlichen Urlaubes auf der Inseln von einer Bestie verfolgt und verliert erst Hund und dann die Eltern an dieses Wesen.
In sich zurückgezogen und die grausamen Ereignisse komplett verdrängend, besucht Patrick einige Monate später die Insel zusammen mit seiner Psychiaterin Victoria. Schnell stellen die beiden fest, dass die Insel von den riesigen Komodo-Waranen beherrscht wird.
Und die haben mächtig Hunger, denn zum Leidwesen der armen Tiere geht es mit der Ölförderung auf der Insel bergab und damit werden auch die Arbeiter = Komodo-Grundversorgung abgezogen.
Fazit:
Michael Lantieri drehte hier einen sehr spannenden Thriller mit sehr guten und realistischen Effekten. Er war ja war bereits für die Effekte bei Jurassic Park, Mars Attacks, Deep Impact und tausend anderen guten Effektfilmen verantwortlich, hatte also diesbezüglich bereits einige Erfahrungen. Die Waranjagd mutet dann auch wie die Raptorenhatz an. (Ok. sind ja verwandt).
Auch die Schauspieler vermögen zu überzeugen (unter anderen Crossing Jordan: Jill Hennessy).
Klasse Tierhorror!
Originaltitel: Komodo, Herstellungsland: Australien, USA , Erscheinungsjahr: 1999, Regie: Michael Lantieri, Darsteller: Kevin Zegers , Bruce Hughes, Jane Conroy, Jill Hennessy , Billy Burke
Entdecke mehr von DasDingAufDerSchwelle
Subscribe to get the latest posts sent to your email.