Vertindert

Good Boy von Viljar Bøe

film
Good Boy (Norwegen 2022)

regie
Viljar Bøe

darsteller
Gard Løkke, Katrine Lovise Øpstad Fredriksen, Amalie Willoch Njaastad, Nicolai Narvesen Lied

drehbuch
Viljar Bøe

produzent
Karol Oskar Åsli, Marie Andrea Waade Grønning, Ane Marie Sletten

kontakt
Blue Finch Film Releasing

dauer
76 min

sprachfassung
norwegische OmeU

Christian hat eigentlich alles, was man sich so wünschen kann, er ist groß, schlank, fit und gutaussehend, hat ein feines Zuhause, kann hervorragend kochen und besitzt einen Hund; da sollte das tindern nicht wirklich schwer fallen. Und richtig, da ist Sigrid und die ist ein Volltreffer. Das Treffen läuft gut und landet schnell im Bett. Der Haken ist nur Hund Frank ist kein echter Hund, sondern ein Mensch in Hundeverkleidung. Für Sigrid ein NoGo, aber als sie erfährt, dass Christian Millionenerbe ist, überdenkt sie ihre ablehnende Haltung.


Manchmal sollte man sich auf sein Bauchgefühl verlassen, aber dann kommt alles anders, als man denkt und die wenig motivierte Psychologiestudentin Sigrid hört auf ihre Freundin, als die sieht mit welchem Tinderdate ihre Mitbewohnerin da am ersten Abend im Bett gelandet ist. Ein Millionenerbe, ohne Bindung, keine Eltern mehr und sehr an Dir interessiert, da kann man auch über diese ungewöhnliche Sache mit dem Hundefreund hinwegsehen. Aber vielleicht sollte man auch seinen Verstand nicht aussetzen lassen.
Mit 76 Minuten der kürzeste Film der diesjährigen Fantasy Filmfest White Nights und gleichzeitig der Abschlussfilm. Kein unbedingtes Highlight, in meinen Augen aber eine durchaus originelle Geschichte, wirklich mal eine neue Idee, die gut umgesetzt wurde, auch wenn danach die Diskussion nicht aufzuhalten war, wie man mit einer solchen Hundemaske essen soll ohne die Hände zu benutzen. Aber das sind Details.

Website

• Fantasy Filmfest White Nights • Zoo Palast Kino 2 • 29.01.2023 •

2 Gedanken zu „Vertindert“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.