DasRätselUmCindy

Flashback von Christopher MacBride

Directed by Christopher MacBride
Written by Christopher MacBride
Produced by Lee Kim
Starring
Dylan O’Brien
Maika Monroe
Hannah Gross
Cinematography Brendan Steacy
Edited by Matt Lyon
Music by Pilotpriest
Production companies
Resolute Films
Addictive Pictures
Distributed by Lionsgate
Release date
October 8, 2020 (Sitges Film Festival)
Running time 97 minutes
Country Canada
Language English

Freds Mutter liegt im Streben. Sie ist dement, erkennt ihn nicht, ein trauriger Moment, denn sonst läuft alles gut in seinem Leben. Er ist verheiratet, hat einen guten Job, doch dann sieht er auf der Straße einen Obdachlosen und eine Kette an Gedanken und Erinnerungen wird losgetreten. Ach die Erinnerung an Cindy. Doch wer war sie und was passierte mit ihr? 


Ich kann nicht behaupten, dass mich dieser doch eher wirre Film überzeugt hätte. Christopher McBride führt uns in eine vernebelte undurchdringliche womöglich multidimensionale Welt und das immerwährende: was wäre wenn. Ein junger erfolgreicher Mann muss Abschied von seiner dementen Mutter nehmen, zu der er ein schwieriges Verhältnis hatte. Unterdes sieht er einen Mann, der ihn in einen Wirbel aus möglichen Erinnerungen zieht. Niemand weiß, was wahr ist und was Illusion, wirre Spinnereien eines Drogenexzesses oder selbst beginnende Demenz? Wer weiß das schon? Fred beginnt auf einmal nach Cindy zu suchen, einem Mädchen, dass er in der High School kennengelernt hat. Eine Außenseiterin, mit der er und seine Schwänzertruppe im Keller einen durchgezogen haben. Die Erinnerung ist nebelhaft wie was aus Cindy wurde. Fred begibt sich auf die Suche nach ihr, doch die Antworten auf seine Fragen sind so verstörend wie seine nun beginnende Odysee, denn Fred geht auf einmal verschiedene Lebenswege mit Cindy. Gute und schlechte, bis er irgendwann wieder am Bett seiner sterbenden Mutter steht. Das alles ist sehr unangenehm und anstrengend, nicht zuletzt weil die Hauptrolle von Dylan O’Brian verkörpert wurde, der meiner Meinung nach hier nicht am richtigen Platz ist. Es gibt Filme, die Unbehagen auslösen, manche ein angenehmes, andere wie dieser hier ein unangenehmes. Dieser Streifen hat mir so gar nichts gegeben, nicht zuletzt wegen des meiner Meinung nach überforderten Hauptdarstellers.

 

 

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.