30-DAYFILMCHALLENGE

felix-mooneeram-unsplash2

Tag neunundzwanzig:
Ein Film, der mich verleitet mich (neu) zu verlieben:

Ein Hauch von Zen von King Hu

Vielleicht verstehe ich die Frage falsch, aber eine richtige Antwort weiß ich darauf nicht, denn es gibt keinen Film und gab es noch nie, der mich dazu bewogen hat, mich zu verlieben. Dass man sich in eine Figur verliebt, okay, einen Schauspieler gut findet, ja, aber „a film that makes you want to fall in love“? Nein.
Nichtsdestotrotz habe ich einen Film ausgewählt, in diesem Fall „Ein Hauch von Zen“ Diese Art der Martial Arts/Fantasy mit heldiger Protagonistin finde ich total romantisch.

 

10 Gedanken zu „30-DAYFILMCHALLENGE“

    1. Habe ich noch nicht gesehen, aber ist mit Sicherheit eine andere Liga. King Hu ist der Meister des Wuxia und dieser Film ist einer der wichtigsten des Genres. Wir alle wollten danach fliegende Schwertkämpfer werden oder wenigstens zur Pekingoper :))

  1. Kenn ich leider nicht, obwohl ich schon einige Martial Arts gesehen habe, da mein Mann absoluter Fan ist.
    Also bei romantischen Filmen, wenn man Single ist, kam das bei mir schon mal vor, dass ich das Bedürfnis hatte mich auch zu verlieben.

    1. Unbedingte Sehempfehlung.
      Ich bin ja kein Fan romantischer Komödien und ich hatte echt nie das Bedürfnis mich nach einem Film zu verlieben… nee :))

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.