30-DAYFILMCHALLENGE

felix-mooneeram-unsplash2

Tag 22:
Ein Film, der mich verärgert hat:

The Fog von Rupert Wainwright
Ich habe lange hin und her überlegt, denn es gibt den ein oder anderen Streifen, der mich so richtig verärgert hat. Letztendlich hat dieses grottenschlechte Remake eines meiner absoluten Lieblingsfilme das Rennen gemacht, denn das ist nicht nur völlig fehlbesetzt, sondern auch schlecht gespielt und absolut stimmungsfrei.

11 Gedanken zu „30-DAYFILMCHALLENGE“

    1. Doch er ist fürchterlich und steht für eine große Reihe seelenloser und unambitionierter Remakes 🙂

        1. Es gibt einen Haufen Remakes, ungeachtet das diesen Filmes, die einfach mal grottenschlecht sind. Dieser hier ist nur einer von vielen. Aber natürlich gibt es auch Filme, die kein Remake sind und mich verärgert haben, so richtig, wie „Shoot‘ Em Up“. Der ist auch so ein Kandidat und jeder Null-Punkte Film in diesem Blog :))

          1. Shoot‘ Em Up… War das nicht dieser Film, wo „sie“ grade ein Kind bekommt und er nebenbei herumballert wie blöd?

            Wusste gar nicht, dass es mehr Remakes von „The Fog“ gab.

            1. Nein gibt es nicht, darum hatte ich doch extra geschrieben: „Es gibt einen Haufen Remakes, ungeachtet das diesen Filmes“…. Korrekter formulieren kann ich es nun wirklich nicht :))
              Und ja, das ist der Mit Clive Owen, der tödlichen Möhre und der Schwangeren. Furchtbarer Streifen.

  1. Nein, Stephen King hatte eine Kurzgeschichte, The Mist“ und danach hat Frank Darabont den gleichnamigen Film gemacht. Das Ende des Films (die Vorlage kenne ich nicht) fand ich episch. Habe mich halb schlapp gelacht.
    „The Fog“ ist von John Carpenter und erzählt eine alte, sagen wir, Gründergruselgeschichte.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.