Lieblingsserien2019

Auch hier konnte ich nicht alle Serie sehen, die ich gerne gesehen hätte und muss so einiges ins nächste Jahr schieben wie die dritte Staffel Goliath oder die Morning Show, die hier noch nicht durch ist, ganz zu schweigen von The Walking Dead oder Fear The Walking Dead, American Gods 2. Staffel…

Natürlich bin ich meist in Verzug oder entdecke Altes erst jetzt, darum ist nicht jede Serie aus diesem Jahr, wurde aber erst 2019 gesichtet.

Good Omens von Douglas Mackinnon nach Neil Gaiman und Terry Pratchett für die BBC und Amazon Studios
Tennant und Sheen zum Niederknien in einer abstrus komischen Geschichte von Gaiman/Pratchett. Ein absolutes Muss!

Eine Reihe betrüblicher Ereignisse Season 3 von Mark Hudis und Barry Sonnenfeld für Netflix
Der betrüblich schöne Abschluss von Büchern und Serie mit einem hervorragenden Neil Patrick Harris. Eine wahnsinnige Geschichte und so verdammt gut umgesetzt, da kann ich mich nur verneigen.

Kingdom von Kim Seong-hun für Netflix
So gesehen gibt es eine sehr ähnliche Story schon verfilmt (Rampant – wirklich gut), aber nichtsdestotrotz macht die Serie Lust auf mehr und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ash vs Evil Dead Season 3 von Sam Raimi, Ivan Raimi und Tom Spezialy für Starz
Natürlich gehört Ash hierher. Die Raimis haben die Serie zu einem Abschluss gebracht und haben noch einmal alles gegeben. Chaotisch kultiger kann keiner.

The Umbrella Academy von Steve Blackman und Jeremy Slater für Netflix
Eine der zur Zeit vielen Superheldenserien, die dennoch anders ist. Verstaubt, leicht trashig aber mit einem unvergleichlichen Charme und ich warte sehnsüchtig auf die nächste Staffel.

Sneaky Pete Season 3 von David Shore und Bryan Cranston für Amazon Prime
Auch diese Geschichte ist zu Ende erzählt und es schmerzt so sehr. Im Augenblick glaube ich nicht, dass Ribisi je wieder eine Serie bekommt, die so gut zu ihm passt und ich werde die Bowmans sehr vermissen.

Santa Clarita Diet Season 3 von Victor Fresco für Netflix
Oh Gott ja, noch ein Abschied und jetzt leide ich noch einmal.
Keine Frage auch diese Serie hat einen gewissen Trashfaktor, aber ich mag die Hammonds so sehr, dieses einfältige Paar und ihre patente Tochter. Schade, schade.

Stranger Things Season 3 von The Duffer Brothers für Netflix
Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ein Glück und ich muss sagen, dass die Serie auch nach 3 Staffeln sehr gut über die Runden kommt, natürlich dank neuer Charaktere und guter Ideen.

Enlightened von Mike White und Laura Dern für HBO
Ja, diese Serie hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, ist aber zeitlos. Wer Laura Dern mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen, kaum jemand kann den überspannten Wahnsinn so gut rüberbringen wie sie und Luke Wilson an ihrer Seite ist pures Gold.

The Boys von Eric Kripke für Amazon Prime Video
Superhelden sind nicht nett, aber diese Serie hat was, wenn auch mit groben Wort und viel Blut.

Der Pass von Philipp Stennert und Cyrill Boss für Sky Deutschland
Okay, das ist bereits die elfte Serie und da müssten eigentlich noch weitere Folgen, doch ich will die Liste mit dieser wirklich guten deutsch-österreichischen Produktion beenden, die ich tatsächlich ein zweites Mal gesehen habe, was Nicholas Ofczarek geschuldet war. Ich finde ihn ganz herausragend in seiner Rolle.

4 Gedanken zu „Lieblingsserien2019“

    1. Ja, für ein Jahr kostenlos, weil ich einen neuen MAC gekauft habe. Also mir gefällt die Morning Show, selbst mit der Aniston :)))

        1. Ich war auch überrascht, wollte den Tag nur mal sehen, was da so läuft und auf einmal poppte auf, dass ich ein Jahr kostenlos gucken darf.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.