Babystress,TigerleidUndEinEntführterYeti

Pets 2 von Chris Renaud

Directed by Chris Renaud
Produced by  Chris Meledandri, Janet Healy
Written by Brian Lynch
Starring Patton Oswalt, Kevin Hart, Eric Stonestreet, Jenny Slate, Tiffany Haddish, Lake Bell, Nick Kroll, Dana Carvey, Ellie Kemper, Chris Renaud, Tara Strong, Michael Beattie, Hannibal Buress, Bobby Moynihan, Harrison Ford
Music by Alexandre Desplat
Edited by Tiffany Hillkurtz
Production companies: Universal Pictures, Illumination
Distributed by Universal Pictures
Release date May 24, 2019 (United Kingdom), June 7, 2019 (United States)
Running time 86 minutes
Country United States
Language English
Budget $80 million
Box office $433 million

Im zweiten Teil der Pets muss sich Max mit seinem übermäßigen Beschützerinstinkt und der daraus resultierenden Kratzeritis auseinandersetzen, Gidget verliert Busy Bee an eine Katzenwohnung und muss lernen sich als Katze zu tarnen, damit sie Max Spielzeug zurückholen kann und ein Zirkustiger, der von seinem Dompteur misshandelt wird, muss gerettet werden.
Wie auch im ersten Teil macht Illumination seine Sache auch hier wieder gut. Es gibt viel zu lachen, insbesondere wenn Gidget versucht eine Katze zu sein und wir lernen etwas über Verantwortung und Loslassen.
Ein wirklich netter Familienfilm, mit der für seine Macher bekannten Überdrehtheit, aber ich mag das.

Everest von Jill Culton

Directed by Jill Culton
Produced by Suzanne Buirgy
Written by Jill Culton
Starring  Chloe Bennet, Albert Tsai, Tenzing Norgay Trainor, Eddie Izzard, Sarah Paulson, Tsai Chin, Michelle Wong
Music by Rupert Gregson-Williams
Cinematography Robert Edward Crawford
Edited by Susan Fitzer
Production companies: DreamWorks Animation, Pearl Studio
Distributed by  Universal Pictures (Worldwide), Pearl Studio (China)
Release date September 7, 2019 (TIFF), September 27, 2019 (United States)
Running time 97 minutes
Country United States, China
Language English
Budget $75 million
Box office $180.7 million

Yi ist eine Außenseiterin. Sie hat keine Zeit für Freunde, weil sie nach der Schule heimlich arbeitet und dann auf dem Dach die Geige ihres verstorbenen Vaters spielt. Yi ist außerordentlich begabt, doch immer traurig. Als sie eines Tages auf dem Dach den jungen Yeti Everest findet, setzt sie alles daran ihn wieder nach Hause zu bringen. Dabei helfen ihr der anhängliche Nachbarsjunge Peng und unfreiwillig sein Cousin der beliebte Jin.
Natürlich ist die Reise alles andere als einfach, denn der Himalaya ist weit und Everest wurde von ein paar zwielichte Typen entführt, die ihn wiederhaben wollen. Doch der Yeti hat ganz besondere Kräfte und die hat Yi dank der Yetihaare in ihrer Geige auch, was uns wunderschöne Sequenzen und Bilder beschert, die quietschbunt und atemberaubend über die Leinwand wabern. Erfrischende Geschichte mit chinesischen Helden und einen winzigen Einblick in eine chinesische Familie ohne die üblichen 0815 Protagonisten. Hat mir sehr gut gefallen. Toller Familienfilm.

 

3 Gedanken zu „Babystress,TigerleidUndEinEntführterYeti“

  1. Erst schreibst Du gefühlt wochenlang gar nicht, dann plötzlich so viele Beiträge auf einmal und noch zwei Beiträge in einem. :)) Bei Pets habe ich weder den ersten noch den zweiten gesehen. Dafür habe ich Abominable in 4D gesehen, Das – besonders im besagten 4D fand ich sehr nervig, konnte mich gar nicht richtig konzentrieren, weil mir andauernd irgendwas ins Gesicht gespritzt oder ich ordentlich durchgeschüttelt wurde.

    1. 4D :)) kann ich mir grausam vorstellen. Diese psychedelischen Farben und dann noch geschüttelt und bespritzt zu werden geht gar nicht. :))

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.