33.FantasyFilmfest

Berlin 8. Tag – die erste Obergurke

Achter Tag und ich habe es gerade so ins Kino geschafft, weil den Tag einfach mal vertrödelt. Ohne die Wiederholung standen wieder vier Filme zur Auswahl, von denen ich nur drei sehen wollte, aber letztendliche alle gesehen habe, inklusive Katastrophenalarm im Cinestar mit vollständiger Evakuierung aller Kinosäle.

Door Lock – Lee Kwon; 도어락; Südkorea 2019; 102 Min; koreanische OmeU; DARSTELLER: Kong Hyo-Jin, Kim Ye-Won, Kim Sung-Oh, Jo Bok-Rae, Lee Chun-Hee; DREHBUCH: Lee Kwon, Park Jung-Hee; PRODUZENT: Lee Jae-Min, Kim Sung-Ryong, Jo Byung-Yeon
„Door Lock“ ist stark an „Sleep Tight“ orientiert und man weiß irgendwie darum auch, wer der Täter ist, aber wenigstens wurde der Stoff im Korea-Style aufgepeppt und man hat keinen ausgefuchsten Psychopathen vor sich, sondern einen wirklich üblen Serienkiller. Ziemlich blutiger, aber gut gespielter Thriller. Hat gefallen.

Angel of Mine – Kim Farrant; Australien 2019; 97 Min; englische OV; DARSTELLER: Noomi Rapace, Luke Evans, Yvonne Strahovski, Richard Roxburgh; DREHBUCH: Luke Davies, David Regal; PRODUZENT: Su Armstrong, Brian R. Etting, Josh H. Etting; VERLEIH: Eurovideo

Tja, irgendwie kam mir das alles bekannt vor, inklusive Schlusswendung und eigentlich wollte ich diesen Film auch nicht sehen, weil Noomi Rapace zwar talentiert ist, doch leider viel zu oft solche eher langweiligen Pychosachen spielt. Nun weiß ich, dass ich die französische Verfilmung kenne, die bereits 10 Jahre alt ist (L’Empreinte de l’ange) und das hier nur ein Remake ist. Man, und ich dachte schon, ich bin irre. :))

47 Meters Down: Uncaged – Johannes Roberts; Großbritannien 2019; 91 Min; englische OV; DARSTELLER: Nia Long, Sophie Nelisse, Sistine Stallone, Corinne Foxx, John Corbett, Brianne Tju, Davi Santos; DREHBUCH: Ernest Riera, Johannes Roberts; PRODUZENT: James Harris, Robert Jones, Mark Lane; VERLEIH: Concorde Filmverleih

Ja holla, ein zweiter Teil, der besser ist als das Original?! Genau!
Johannes Roberts mit langem Vorwort vorweg. Die haben die ganze Unterwasserstadt nachgebaut und 90% des Films unter Wasser gedreht und  Corinne Foxx konnte nicht mal schwimmen. Tja keine leichten Dreharbeiten, aber sensationelles Ergebnis, das visuell, soundmäßig, darstellerisch und haiisch überzeugen konnte.
Höhlenhaie rocken einfach! Und ich liebe Tierhorror!

Deadsight – Jesse Thomas Cook; Kanada 2018; 89 Min; englische OV; DARSTELLER: Adam Seybold, Liv Collins, Ry Barrett, Jessica Vano, Barry More, Charles Ivey; DREHBUCH: Liv Collins, Kevin Revie; PRODUZENT: Liv Collins, Jesse Thomas Cook, John Geddes

Verdammte billige Gurke das. Freundin hatte es vorausgesehen und ist gegangen, schlaues Mädel das, ich blieb und litt, zwar mit anderen, aber es schmerzte. Was soll das auch schon werden, wenn ein blinder Patient, der auch Gefangener ist, in einer Zombieapokalypse aufwacht, die zwar nur ein oder zwei Tage on the Road ist, jedoch wirkt wie seit Jahren fortgeschritten. Nur wenige Darsteller mussten den armen Mann  immer wieder vereinzelt angreifen, der gerne wie Zatoichi rübergekommen wäre, dem aber so alles fehlte. Komisch, über diesen Drecksfilm könnte ich Bände schreiben :))

 

2 Gedanken zu „33.FantasyFilmfest“

  1. Vollständiger Evakuierung aller Kinosäle? Probeträning?

    Ich spüre schon eine gewisse Festival-Müdigkeit bei Dir. 😀

    Ich kann mich im Moment nicht, erinnern, dass ein koreanischer Film auf Deinem Festival mal nicht gut war oder hast Du einen parat? Ich gucke ja selten welche, aber die waren alle toll.

    „Komisch, über diesen Drecksfilm könnte ich Bände schreiben :))“ Darauf hoffe ich. 😀

    1. Eine Probe war das nicht, nur falsch ausgelöster Alarm.

      Nö Müde bin ich so oder so, aber es macht durchaus noch Spaß 😀

      Kann mich auch nicht erinnern, das mir ein Koreaner mal überhaupt nicht gefallen hätte.
      Die Asiaten sind dieses Jahr allgemein recht stark und es insgesamt bislang ein außergewöhnlich gutes Fantasy Filmfest. Kann mich an Jahre erinnern, in denen jeder Streifen volles Risiko war :))

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.