BadCopsChinesischeMafiaUndDasRätselUmDieMutter

Bosch Season 4 von Michael Connelly und Eric Overmyer für Amazon Video

Created by Michael Connelly
Developed by Eric Overmyer
Starring: Titus Welliver, Jamie Hector, Amy Aquino, Lance Reddick, Sarah Clarke, Madison Lintz
Opening theme „Can’t Let Go“ by Caught A Ghost
Country of origin United States
Original language(s) English
No. of seasons 4
No. of episodes 40 (list of episodes)
Produktion: Henrik Bastin, Mikkel Bondesen, Michael Connelly, Jan David Frouman, Eric Overmyer
Musik Jesse Voccia
Cinematography Eric Alan Edwards
Erstausstrahlung 6. Februar 2014 (USA) auf Amazon Instant Video
Deutschsprachige Erstausstrahlung 26. Juni 2015 auf Amazon Instant Video
Running time 50 minutes
Release Original network Amazon Video
Original release February 6, 2014 – present

Es sollte wie ein Überfall aussehen, doch Bürgerrechtsanwalt Howard Elias wurde kaltblütig ermordet. Für Chief Irving kann hier nur Bosch die Ermittlungen leiten, denn Elias hatte ein laufendes Verfahren gegen das LAPD wegen rechtswidriger Polizeigewalt und da muss jemand ran, dem er vertrauen kann.

Unterdes gerät die Ex-Frau Boschs während ihrer Undercovertätigkeit für das FBI in das Fadenkreuz der chinesischen Mafia und Bosch versucht noch immer den ungeklärten Mord an seiner Mutter aufzuklären.

Die Zeit vergeht und nun ist die 4. Staffel Bosch auch schon weder gesehen. Glücklicherweise wurde das Niveau gehalten und wir mit einer qualitativ guten Polizeiserie, ohne viel Schnickschnack dafür mit Stil, belohnt.

Bosch ist dieses Mal der Leiter der Einsatzgruppe, die unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen in dem Mord an einem Bürgerechtsanwalt ermittelt.

Howard Elias war der Verteidiger eines Mannes, der durch extreme Polizeigewalt zu einem falschen Geständnis gezwungen wurde, doch dann wurde der wahre Täter gefunden. Elias arbeitete auf einen Vergleich hin, wollte dann jedoch einen Prozess woraufhin er getötet wurde.
Bosch steht nun vor der Herausforderung gegen Kollegen ermitteln zu müssen, denn die Einheit, die in die Vorfälle verwickelt waren, steht unter dringendem Verdacht.
Zusammen mit Bosch ist auch wieder Detective Santiago Robertson mit im Team, der jedoch das Revier wechseln will (Karrierepläne) und einen neuen Partner an seiner Seite hat, Jerry Edgar meldet sich aus seiner Verletzungspause zurück und zwei Interne, Detective Amy Snyder und Detective Gabriella Lincoln sind nicht so gern gesehen und müssen sich gegen die Männer behaupten. Trotz der Meinungsverschiedenheiten, insbesondere zwischen Bosch und Robertson sowie Snyder, rauft sich das Team zusammen und deckt nicht nur den Mord an Elias auf.
Natürlich ist Bosch auch weiterhin mit der Aufklärung des Mordes an seiner Mutter beschäftigt und observiert den ehemaligen Polizeichef Bradley Walker, der nun seine Finger im Baugeschäft hat und auch hier nicht sauber arbeitet.

Und auch Boschs Ex, Eleanor, bringt sein Leben mächtig durcheinander, denn Reggie ist verschwunden und Tochter Maddie durch den Wind. Dann beginnt Eleanor noch für den FBI zu ermitteln und kommt mit der chinesischen Mafia in Konflikt.

Ja, es passiert viel in diesen 10 Folgen. Von Polizeigewalt über Korruption bis hin zum Familiendrama, die vierte Staffel bedient wieder alles und es hängt hier mehr zusammen, als man zunächst annimmt.

Der neue Polizeichef Irving (Lance Reddick )hat ein paar großartige Auftritte, denn mittlerweile beherrscht der das Spiel um Macht und Manipulation richtig gut und Reddick ist wirklich perfekt im Blicke verteilen. Auch Mimi Rogers ist wieder als Honey ‚Money‘ Chandler dabei. Ich mag sie einfach und diesmal steht sie auf der richtigen Seite.

Und selbstredend kommen auch die Freunde von Detective Moore (Crate) und Detective Johnson (Barrel) auf ihre Kosten, denn die beiden müssen den Betrieb im Revier aufrecht erhalten und kommen durch puren Zufall auf die Spur des Koreatown Killers, der auch in dieser Staffel sein Unwesen treibt.

Insgesamt eine spannende Staffel, deren Figuren ich ins Herz geschlossen habe und die einen Haufen interessanter und auch amüsanter Charaktere in Petto hat.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: