UnderConstruction

Da beißt die Maus keinen Faden ab, dieses Wochenende stand unter keinem guten Stern.
Nach Lappalien wie HandyTicket Software funktioniert nicht, nachdem ich eine Sammelkarte für 9 Euro gekauft und aktiviert hatte und behämmerten BVG-Fahrplänen, ist mein Blog optisch und tiefergehend in die Knie gegangen.
Ich habe bis heute keine Ahnung, was hier passiert ist und wann genau, aber irgendwas stimmt nicht.
Letzte Woche war ich praktisch nicht eingeloggt, da die 6.Staffel Game of Thrones meine ganz Freizeit in Anspruch genommen hat und dann war der Fehler da: mein bearbeitetes CSS wird nicht mehr gelesen, die Mediathek wird nicht richtig angezeigt und alle Hintergrundbilder werden nicht mehr angesprochen 🙁
Tja wie gesagt, irgendwas Böses hat sich hier eingefressen, darum werde ich ein neues Theme aufbauen.
Im Auge behalte ich das Review zu GOT 6 und zum überraschend doch sehr lustig geratenden „Bad Moms“.
Dann kamen heute eine schwer kränkelnde und lautstark leidende Katze hinzu (die jetzt schläft-klopf auf Holz) und am schlimmsten, ein lebenslanger Wegbegleiter unserer Familie hat diese Welt mit gerade mal 55 Jahren verlassen. Alles sehr traurig das.

11 Gedanken zu „UnderConstruction“

  1. Das mit Deinem Wegbegleiter tut mir leid, sowas macht mich mit traurig. 🙁

    Mit Deinem Blog hatte ich schon länger die Vermutung, dass da was nicht stimmt – weisst ja. Diesen Beitrag hätte ich unter dem Reader nicht gefunden. Das ist Mist.

    Hoffe, es geht bald wieder aufwärts – in jeglicher Hinsicht. 🙂

    1. Ja, sowas ist echt traurig. Er war ja in unserem Alter und wir kannten ihn seit Teenagertagen. Bruder kam heute und war total geschockt.
      Tja, ob das mit der Mailbenachrichtigung auch damit zusammenhängt wer weiß. Das Theme habe ich jetzt geändert und bin bei der optischen Feinabstimmung. Ärgerlich ist, dass meine Beitragshintergründe nun nicht mehr zu sehen sind. Das schmerzt, weil so viel Arbeit dahinter steckt.
      Halte mich mal auf dem Laufenden, ob die Benachrichtigungen jetzt kommen.

  2. Mein Beileid zu dem Verlust in deiner Familie!
    Und wegen allem anderen … es ist wie verhext. Habe die letzten 2 Wochen mit Mandelentzündung und komplett ausgefallenem Internet zuhause verbracht. Da hätte man mal Zeit ordentlich zu streamen aber ne … aber ich weigere mich an Pechsträhnen zu glauben.

    1. Vielen Dank.
      Oh weh – aber natürlich hast Du recht, so wirklich glaube ich auch nicht an Pechsträhnen, aber zur Zeit läuft irgendwie vieles schief.
      Meine Stimme war letzten Woche übrigens auch weg, aber ich will nicht jammern… :)))

  3. Bonsoir!

    Das war dann quasi ein Schnatterurlaub..;-D (Stimmverlust)
    Zuerst dachte ich, dass Miss CDW wieder mal neu dekorieren wollte. (Template),
    bis ich den vollen Text las. Tja. Nichts ist vollkommen sicher, ausser der Tod.
    Ich bräuchte ein Skript, das dafür sorgt, dass mein stillgelegter Blog optisch
    nach und nach verwittert. (Risse und verblassende Farben.)
    Das wäre ’ne coole Sache..;-)

    Einfach ein bisserl gute Musik von Lene Lovich lauschen:
    … ???? http://tinyurl.com/jmxc2d7 ???? …
    Balsam für die strapazierte Seele..;-)

    Herzliche Grüße aus der Muschelküche!

    1. Ganz genau :))
      Tja, so wirklich gut läuft es hier noch immer nicht, aber ich weiß nicht woran es liegt. Auch bei diesem Theme wurden Eigenschaften „verschluckt“. So kann ich das skippen zum nächsten Eintrag nicht mehr aktivieren. Es war erst da und dann nicht mehr.
      Allerdings habe ich auch keine Lust hier ne Woche zu sitzen und Bloglayout zu machen.
      Im schlimmsten Fall muss ich dann WordPress völlig installieren.
      Ich versuche nicht dran zu denken…
      Ja die Lene… hat mich gerade etwas aufgebaut. 😀

      1. Salve!

        Ich kann mir gut vorstellen, wie groß die Lust ist.
        (WordPress neu aufsetzen)
        Du hast dich ja offensichtlich an den Leitspruch
        „Never change a running system“ gehalten. Umso ärgerlicher
        ist es jedoch, wenns trotzdem aus dem Ruder läuft.
        Am besten wäre ja, auf sämtliche WordPress-Updates zu verzichten.
        (Die eventuell mit bestimmten Konfigurationen (Blog-CSS) kollidieren.
        Google-Updates haben mein stillgelestes Blog ebenso mehrmals
        „zerschossen“.) Um sich optikmäßig zu orientieren, ist die Wayback Machine
        (Archive.org) hilfreich. … http://tinyurl.com/j2hnsf3
        Der vormalige Blogitelschriftzug sieht deutlich besser aus.
        (Aus meiner Sicht..;-)
        Womit ich mich nicht anfreunden kann, ist dieses Kommentarspaltengrasgrün.
        Ein türkiser Farbton wäre optisch angenehmer.
        Naja. Du wirst das Ding schon drehn. Denk an das HB-Männchen.
        Zur Not einfach ’ne HB qualmen..;-D

        1. Backups mache ich täglich und mein Hoster macht ebenfalls alle drei Tage ein Backup, doch es nützt nicht viel, wenn man nicht weiß wann und wodurch ein Fehler entstanden ist. Um keine Beiträge zu verlieren, konnte ich nicht zu weit zurück und leider reichte das nicht aus. Auf die WordPressUpdates zu verzichten halte ich für riskant, denn es sind damit auch Sicherheitsupdates verbunden, auf die ich nicht verzichten will.
          Und was das Aussehen angeht: da werde ich nach und nach sicherlich noch ein paar Sachen angehen 🙂

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.