LieblingsfilmeUndFlops2015

Gefühlt habe ich dieses Jahr nicht besonders viel Filme im Kino gesehen, auch wenn ich, erstmalig in der Geschichte meiner Blogs, noch immer nicht mit den Filmen des Fantasy Filmfest 2015 durch bin.

Die beiden für mich besten Filme dieses Jahr waren eine alte Kamelle, „Blue Jasmin“ sowie „Shrew’s Nest„, der genau genommen auch nicht aus 2015 ist.

Aber es gab durchaus einige aktuelle Produktionen, die mein Herz erweichen konnten:

Alles steht Kopf“
Kill Your Friends
Inherent Vice
Ant-Man
Shaun das Schaf – der Film
Marshland
45 Years
Mr. Holmes
Wonderful World End
The Invitation
Parasyte : Part 1
Mission: Impossible – Rogue Nation
„Cop Car“ von Jon Watts

Wo Licht ist, ist auch Schatten und so gab es 2015 auch eine Latte von Filmen, die mich echt Enttäuscht haben, weil ich mehr erwartet hatte:

Turbo Kid
„Frankenstein“ von Bernard Rose
The Hunger Games: Mockingjay – Part 2
Jupiter Ascending
Baskin
Nina Forever
German Angst

7 Gedanken zu „LieblingsfilmeUndFlops2015“

    1. Ja ja ja, ich weiß :))
      Ich konnte mir gerade noch verkneifen Mad Max mit in die Enttäuschungen reinzunehmen, dafür musste Turbo Kid dran glauben

  1. Na da haben wir mit „Inside Out“ einen Film, den wir Beide in die Bestenliste des Jahres aufgenommen haben. 🙂 Naja eigentlich sogar drei Filme, wenn man „Blue Jasmine“ und „Inherent Vice“ mitzählt, die zwar bei mir nicht dieses Jahr auftauchen, aber ein fester Bestandteil vorheriger Bestenlisten waren. 🙂

    Ich habe noch zwei Filme nachzuholen, dann muss ich mich endlich entscheiden. Und „Mad Max: Fury Road“ ist definitiv dabei.

    1. Na Mad Max war für mich ja nicht so der Hit.
      Ich bin gespannt was Du drin hast, schließlich guckst DU ja viel mehr als ich und alles auch noch früher 😀

      1. Neee, ich gucke sicher nicht mehr Filme. Ich habe gerade geschaut, derzeit habe ich 104 Filme für 2015 gelistet – die Anzahl hast Du ja allein bestimmt beim Fantasy Film Fest gesehen. :)) Ich habe ja mindestens fünf Filme „vornomminiert“ (aus der Nummer komme ich dann nicht so einfach raus 🙂 ) Ein aktueller Film ist jetzt für mich ziemlich überraschend dazu gekommen.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.