Blogparade:BestOn-Screen/-PageChemistry(NoCouples)

Die Königin der Blogparaden“ ruft und ich folge stehenden Fußes.
Ein tolle Idee hatte die Singende Lehrerin da.
Sie sucht die “besten On-Screen Paare”. Allerdings will sie es uns nicht ZU einfach machen. Deswegen schließt sie echte Paare aus – also alle, die zu einem gewissen Zeitpunkt (und sei es erst am Ende des Films oder der Serie) tatsächlich zusammenkommen. Also kein Mulder & Scully, kein Buffy & Spike, kein Han & Leia.
Keine leichte Aufgabe und hoffentlich habe ich die Aufgabe korrekt gelöst. Mir gefällt meine Sammlung bester On-Screen Paare zumindest sehr gut.

Felix Ungar & Oscar Madison (Ein seltsames Paar) 
Sie können nicht ohne einander und nicht miteinander, aber die beiden ergänzen sich perfekt.

Léon & Mathilda (Léon, der Profi)
Zweckgemeinschaft oder Liebe? Wer weiß das schon so genau, was den Profikiller da so antreibt. Nichtsdestotrotz eines der beeindruckendsten Filmpaare aller Zeiten.

Josephine & Daphne (Manche mögen’s heiß)
Am Hintern zusammengewachsen, besser als verheiratet. Die beiden gehen durch dick und dünn.

Liv & Dr. Ravi Chakrabarti (iZombie)
Ein geniales Paar, das viel miteinander verbindet, dennoch bleibt die Verbindung platonisch.

Emma Peel & John Steed (The Avengers)
In der Serie waren sie sehr sehr verbunden und Steed hätte sicherlich auch gerne mehr gewollt (wer nicht), aber Mrs. Peel blieb sich und ihrem Ehemann treu, auch wenn der wie ein Plagiat Steeds aussah :))

James Bond & Miss Moneypenny (James Bond)
Tja, wenn es nach Miss Moneypenny gegangen wäre…sie war  immer für ihn da und er hat immer an sie gedacht, doch mehr auch nicht.

Bob Harris & Charlotte (Lost in Translation)
Ein putziges Paar, zwei die sich sofort mochten und eine schöne Zeit miteinander verbrachten ohne Hintergedanken.

Miss Marple & Mr. Stringer (Miss Marple – Rutherford’sche Variante)
Die beiden sind nicht mit Gold aufzuwiegen und wenn Miss Marple jemals heiraten würde, wäre Mr. Stringer sicherlich ihre erste Wahl, doch tatsächlich lief hier nie was.

Hänsel & Gretel (Hänsel & Gretel: Hexenjäger)
Na wenn das kein flottes Paar abgibt. Hänsel und Gretel sind natürlich Geschwister und Gretels Herz pocht für einen anderen, dennoch unzertrennlich die beiden.

Edward & Kim (Edward mit den Scherenhänden)
Was für ein hübsches Paar, doch außer der unsterblichen Liebe Edwards zu Kim und ihrer Wohlgesonnenheit war da nix.

 

6 Gedanken zu „Blogparade:BestOn-Screen/-PageChemistry(NoCouples)“

  1. Schön, dass du wieder mitgemacht hast – danke! 🙂

    Das ist ja eine ganz andere Liste als die meinige – das ist spannend! James Bond und Moneypenny ist z. B. auch eine sehr gute Wahl, sowie die zwei aus „Lost in Translation“ und Hänsel und Gretel.

    1. Gerne, danke 🙂
      Mir schossen augenblicklich beschriebene Paare in den Kopf. Das musste gleich raus :))

    1. Danke, Deine aber auch.
      Natürlich Magneto und Dr. Prof.X! Und Thelma und Louise! Großartige Paare.

  2. Léon und Mathilda stehen auch auf meiner Liste 🙂

    Tolle Paare, die mir gar nicht eingefallen sind: Bond und Moneypenny, super Wahl. Oder Josephine und Daphne, auch ein super gutes Beispiel 😀 Der Film ist so toll.
    Und Hänsel und Gretel sind irgendwie auch außerhalb von „Hexenjäger“ ein tolles Paar, sogar im Märchen, wenn man mal so drüber nachdenkt. Coole Idee 🙂

    1. Danke 😀
      Napoleon & Ilya sind aber auch toll. Habe den Film erst gestern gesehen und fand ihn super 😀

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.