MehrBerlinale

Knight of Cups – Wettbewerb von Terrence Malick (4/10)
Tja was soll ich sagen, hatte ich doch im Gefühl kein Malick Lieberhaber zu sein.
Bunte Bilder, praktisch keine Handlung und Laberrabarbersätze, die zunehmend nervten und nicht wenige aus dem Kino trieben. War mir zu aufgeblasen, zu wenig echter Spielfilm. Kann ich nichts mit anfangen.

Mr. Holmes – Wettbewerb (außer Konkurrenz) von Bill Condon (9/10)
Detailreicher und eindrucksvoll gespielter Sherlock Holmes, der mittlerweile 93 Jahre ist und unter schwerer Vergesslichkeit leidet. Zwar auch sehr sentimental, aber absolut sehenswert. Ian McKellen ist einfach nur zum Niederknien.

Bloodline – Berlinale Special Series von Johan Renck (7/10)
Topbesetzte neue Krimiserie von Netflix um ein Familienhotel, deren Betreiber und deren Kinder ziemlich düstere Päckchen mit sich rumtragen. Auch finden sich die ein oder andere Leiche in den Keys. Die ersten beiden Folgen waren ziemlich ruhig, hatten Längen, aber Ben Mendelsohn ist es einfach Wert reinzusehen. Er war heute auch anwesend.

6 Gedanken zu „MehrBerlinale“

  1. Ach herrjeh. Nur 4/10 für Knight of Cups? Sollte ich den doch lieber knicken – ich bin auch kein Malick Liebhaber. Das macht mir jetzt Angst.
    Und du hattest Mr Holmes schon, stimmt, ich war mir nicht sicher, na, den guck ich nun morgen um 18.00 Uhr und freu mich drauf, hab bisher viel Positives gehört.
    Bloodlines kommt dann ja bald auf Netflix 🙂

    1. Ist eben ein Kunstfilm mit viel Bildchen und wenig Inhalt. Ich hasse es, wenn man „aus künstlerischen Gründen“ nun alles dem Zuschauer überlässt. Außerdem hasse ich Filme, die nur schöne Frauen zeigen, während ie Typen räusper doch eher so lala sind. Bale sieht hier ja auch nicht gerade zum Anbeißen aus.
      Aber wenigstens kann ich verstehen, warum sich so mancher (auch erfolgreicher) Schauspieler das Leben nimmt. Ist ja nicht schön so dahin zu vegetieren.

      1. …Womit sich wieder bestätigt, dass Frauen bei
        Kinofilmen auf hübsche Männer spechten..;-D
        (Plot ist nebensächlich.)
        Was gealterte Schauspieler betrifft:
        An sich müssten sich ja fast alle weiblichen
        Schauspieler ab Mitte 50 selbst killen!
        (Wenn die sich ungeschminkt und ohne Perücke
        vor dem Spiegel betrachten..;-)

        1. Was für ein unsinniger Kommentar mein Lieber und denke nicht, dass ich mich nochmals auf eine überflüssige Diskussion einlasse.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.