FantasyFilmfest2014Tag12

Bildschirmfoto 2014-08-30 um 14.27.20

Mein Körper streikt, der Geist auch und mehr als alberne Gelächter kann kaum einer von uns noch abgeben, aber gut, es ist der letzte Tag und für mich waren es nur noch zwei Filme. Damit war ich insgesamt in 33 Streifen und bilde sicherlich das Schlusslicht unter den Dauerkartenbesitzern. Egal.
Den ein oder anderen Film werde ich noch nachholen, man weiß ja vorher nie wie was ist und mein Leben wird von zwei anspruchsvollen Katzen dominiert, so.

Tag 12

„The Brotherhood of Tears“, B/F/L 2013, franz. OmeU, Jean-Baptiste Andrea
Ex-Bulle befindet sich auf der nach unten Spirale. Nachdem Frau abgelebt, ist er Trinker, Spieler und alleinerziehender Vater, der gerade wieder einen Job verloren hat, doch in der größten Not bekommt der ein Bombenangebot: im Büro sitzten für viel Geld und nichts tun – zuerst. Dann muss er mysteriöse Koffer durch die Welt begleiten, darf sie aber nie öffnen, was für einen ehemaligen Polizisten schwer ist. Geht auch nicht gut.
Richtig guter Mysterythriller. Tolle Darsteller, flotte Inszenierung mit gutem Score, sympathische Vater-Tochter Beziehung, aber irgendwie doofes Ende. Macht aber nichts, Hat gefallen.
7/10

„WER“, USA 2013, OV, William Brent Bell
Touristenfamilie wird in französischen Wald gemetztelt, teils verspeist.
Die Polizei sagt: das war der Hinterwald Hüne Talan, die Menschenrechtsanwältin sagt: nö war er nicht, sondern ein Tier und außerdem hat er eine seltene Krankheit.
Hat er auch und fabriziert mehr Hackfleisch, weil ja Vollmond ist.
Anwältin in Erklärungsnot?
Für mich ein okayer Werwolffilm, mal etwas anders, aber mit tollem Score und am Schluss leider etwas overtopten martialischem Gebrülle um das Weib, aber was solls, insgesamt ganz ordentlich, wenn auch mit ungewollt komischen Momenten und nicht immer ganz tadellosen Effekten.
6/10

10 Gedanken zu „FantasyFilmfest2014Tag12“

      1. :)) also wirklich… hattest Du nicht schon mal ein ähnliches Bild? Egal, ich bin einfach nur müde und muss morgen wieder zur Arbeit, da darf ich wohl mal rundum durchhängen.

        1. Na endlich!!..;-))
          Hast ja (noch) ein gutes Gedächnis. Da war die
          CDW-Prinzessin aber quasi ohne Ton..;-)

          Dauert ja nicht mehr lang, dann brauchst keinen
          Urlaub mehr für’s FFF opfern. Rentner haben ja
          viel Freizeit..;-D

          Gruß aus der guten Stube!

  1. Kurze Worte zu drei Kinofilmen:
    (Für dich „alter Hut“ – bin halt eher Videofreak)

    Godzilla (2014) – Scheisse!
    Snowpiercer (2014) – Klasse!
    Edge Of Tomorrow (2014) – ?? (Guck ich jetzt dann..;-)

    1. „Godzilla“ ist was fürs Kino, „Edge of Tomorrow“ eigentlich auch, aber gut, Cruise stirbt auch auf dem kleinen Schirm gut :))
      Und ja, Snowpiercer ist wirklich großartig.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.