FantasyFilmfest2014Tag11

Bildschirmfoto 2014-08-30 um 14.22.18

Auch Tag elf war nur ein kurzer Tag; langsam loslassen sage ich :))
Zwei Filme, von denen ich den Spanier spontan mit reingenommen habe und hätte auch weglassen können und dann „der“ Gregg Araki…ich habe es ja nicht mehr so mit Regisseuren, da ist es wie mit Musik, kaum einer mit einer CD zum Durchhören, darum ist der Hype auch an mir vorbeigegangen. Okay, der Film war sehr gut, aber kein Meisterwerk.

„In Darkness We Fall“, E 2014, span OmeU, Alfredo Montero
Standart-Trottelgruppe-Verreist-Film mit klassischer Gruppendynamik, exaltierter Nervensäge und dem starken Wunsch des Publikums, dass ruhig alle verrecken dürfen.
Wer doof handelt muss bestraft werden, ehernes Gesetzt beim FFF. Ansonsten nicht schlecht gemacht – armes Kamerateam – aber auch verzichtbar.
5/10

„White Bird in a Blizzard“ USA 2014, OV, Gregg Araki
Waren alle ganz heiß drauf, ich fand da Thema interessant und heraus kam ein gutes Drama. Schwierige Mutter-Tochter-, aber auch Mutter-Vater-Beziehung, Mutter verschwindet, alle wissen irgendwie warum, aber Tochter wird die nächste 2 Jahre erwachsen mit der Illusion sie wäre abgehauen. Alles ganz ruhig mit dem neuen Kulleraugen-JL-Ersatz und der großartigen Eva Green, von der sich sicher jeder gerne mal Blicktöten lassen würde.
9/10

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.