Stöckchentime-MeineTop10Filmzitate

zitate_cloud Es fliegt wieder ein Stöckchen durch die Gemeinde und Herr Donpozuelo hat es mir zugeworfen, natürlich habe ich es gefangen, mir den Kopf zermartert und hier nun meine Top 10 Filmzitate: „Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie Sieg.“ -Lieutenant Colonel Bill Kilgore – Apocalypse Now- „It is like you might have a photo of the Beatles,“ -Carmine Sabatinis Antwort auf Clark Kelloggs Frage zum Mussolinibild im Restaurant – Freshman- „And cut! Perfect! – Print it“ -Ed Wood – Ed Wood- „By Grabthar’s hammer, by the suns of Warvan, you shall be avenged!“ -Alexander Dane – Galaxy Quest- „Eine Coke ohne“ „Ohne was? Ohne Bezahlung?“ Marty und der Barkeeper – Zurück in die Zukunft 1″ „Der Wein mit der Pille ist im Kelch mit dem Elch. Der Becher mit dem Fächer hat den Wein gut und rein.“ -Griselda zu Hubert Hawkins-Der Hofnarr- „Wenn du mit deinen Augen sehen könntest, was ich gesehen habe, mit deinen Augen.“ -Roy Batty zu Dr. Eldon Tyrell-Blade Runner- „… wir haben ein Auto, einen vollen Tank, eine halbvolle Schachtel Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen…“ -Elwood Blues-Blues Brothers- „Ich kann Ihnen nichts vormachen, was Ihre Chancen angeht. Aber: Sie haben mein Mitgefühl.“ -Ash zu Ripley-Alien- „Eins, zwei…Freddie kommt vorbei – Drei, vier…verschließ bloß deine Tür – Fünf, sechs…nimm dein Krutzifix – Sieben, acht…schlaf nicht in der Nacht – Neun, zehn…nie mehr schlafen gehen“ -A Nightmare on Elm Street- Und damit werfe ich das Stöckchen weiter zu FrauFlinkwert und Cookie. Über: Herrn Bullion und Sebastian vom Review Corner

8 Gedanken zu „Stöckchentime-MeineTop10Filmzitate“

    1. Ja „Zurück in die Zukunft“ steckt so voller Witz und diesen Spruch liebe ich ganz besonders.
      Apocalypse Now ist sicherlich hart, aber einfach ein Meilenstein der Filmgeschichte und ich liebe ihn 😀

    1. Ja die Blues Brothers sind einfach nicht wegzudenken.
      Spätestens wenn ich Robert Englund sehe, denke ich an das Lied :))

  1. Oje… weißt du, ich habe zwei liebe Freunde, mit denen ich mich teilweise nur in Form von Filmzitaten unterhalte… die Auswahl wird schwer, aber ich setz mich dran.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.