FantasyFilmfestTag3

Bildschirmfoto 2014-08-30 um 14.27.04

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 3 wurde ein „beschaulicher“ Tag, nur drei Filme und ein minimales Aufflattern „Nurse 3D“ vielleicht doch zu sehen (war das der Film auf den mich seltsamerweise die nichtmitkommenden NichtFFFBesucher am häufigsten ansprachen :)) ).

Coherence USA 2013, OV, James Ward Byrkit
Echter Parallelexistenzen-Mindfuck. Eine Gruppe Freunde trifft sich beim einem Diner, während die Erde gerade von einem Kometen gestreift wird, der Zeit und Raum etwas durcheinanderwürfelt und somit unsere kleine Partygang ihre anderen „Ichs“ kennenlernt.
Ich liebe solche Gedankenspiele und kann die Handlungsweise der Beteiligten, insbesondere einer jungen Damen gut nachvollziehen. Leider mit etwas wackliger und unscharfer Kamera gedreht, aber inhaltlich durchaus was Wert!
7/10

Wrong Cops USA/F/RUS 2013, OV, Quentin Dupieux
Auf unserem Festival endlich in voller Länge (denke ich), wobei man die Stückelung nicht so merkt oder eher als Stilmittel empfindet.
Tja Dupieux ist ein Rebell und „Wrong Cops“ ist bei weitem nicht so gefällig skurril wie sein Vorgänger „Wrong“. Weniger guter Geschmack, weniger gute Kamera, dafür wesentlich mehr gute Musik, die den Film auch dominiert, schließlich geht es in zwei Stories auch nur darum (und Drogen in Ratten verpackt zu verkaufen). „Wrong Cops“ ist etwas sperrig und kindhumorig, was ich so nicht erwartet hätte und was mich etwas enttäuscht hat.
6/10

Extraterrestrial USA 2014, OV, Colin Minihan
Was kann man erwarten, wenn ein Duo namens „The Vicious Brothers“ ein Drehbuch schreibt? Richtig viel übersteigertes Selbstwertgefühl mit ein paar guten Einfällen, aber letztendlich ohne rechtes Konzept.
Dieser Film weiß nicht wohin die Reise gehen soll. Ins All oder doch nicht? Wald oder Liebe? Splatter oder zu dünne Weiber?
Ich habe keine Ahnung und irgendwann wollte ich nur noch die Protagonisten sterben sehen.
Keine totale Gurke…oder vielleicht doch :))
4/10

12 Gedanken zu „FantasyFilmfestTag3“

  1. Ahoi!
    Warst/Bist aber heute zügig fertig..;-)
    Zutaten – 2013/14er Plotsuppe: Studenten / Gruppe / Wald / Hütte /
    Psychopath / Aliens / Wackelkamera – Fertig ist der Suppenschlonz..;-)

    Hätte eine neue Titelüberschrift für dein Blog: „Die babyblaue Schwelle“..;-D

    1. Das sind ja nur kurze Zusammenfassungen. Später schreib ich noch ein bisschen ausführlicher, wober bei dem Außerirdischenstudentenscharrn nicht mehr viel zu sagen ist :))
      Und das Blau bleibt jetzt schon aus Protest!

        1. Tagchen!
          „Suppenschlonz“ bezieht sich auf diesen
          Gruseltrend der letzten beiden Jahre. Tja.
          Alles wiederholt sich. In den 80ern gabs ja
          auch mal so ’ne Welle.

          Solange du das Babyblau nicht zu Babyrosa
          transformierst, drücke ich noch ein Auge zu..;-D

  2. Na, so Schrott kann Nurse 3D gar nicht sein, daß man nicht schon alleine wegen des Plakats angesprochen wird. Dahinter kann sich ja nu alles verbergen 😉

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.