KampfDerNähnadeln

Project Runaway

DieJuryZugegebenermaßen bin ich absolut keine Freundin des Reality-TV-Formats und von Casting Shows, noch weniger mag ich Heidi Klum. Dennoch habe ich in den letzten Wochen eine Sendung lieb gewonnen, die genau in diese Kerbe schlägt: Project Runaway. Heidi Klum und eine Jury aus drei Modeexperten ermitteln aus bis zu 17 Designern den besten und dem winken eine große Geldsumme zur Gründung seines eigenen Labels und ein Auto sowie als Zwischengewinn auch schon mal ein Artikel in der „Elle“.
Das schöne an dieser Sendung ist, dass die Mitwirkenden, weder magere, blutjunge 0815 Dorfschönheiten auf dem Weg zum C&A Model, noch talentfreie hellersdorfer Bläken mit dem Ziel zur Bohlen-Mallorca-Grölröhre zu werden sind, sondern gestandene Designer um die 30, bei denen man sich fragt wozu brauchen die solche Wettbewerbe eigentlich noch?Model.jpg
In den Episoden werden den konkurrierenden Fachleuten schwierige Aufgaben gestellt, für die sie nach Themen um die Wette schneidern, sich Stoffe aus den Händen reißen oder einfach nur unglaublich kreativ rumtunten. Die Ergebnisse sind zum großen Teil einfach sensationell. Gestern war das Thema Avangarde und die Designer mussten ein Model nach der Frisur ihres Models entwerfen! 2 Tage Zeit und gearbeitet wurde in Zweierteams. Dann kam am 2. Tag auch noch die Zusatzaufgabe: und jetzt noch ein Model dass die Avangardevorlage tragbar transformiert – boaaaahhhhh! Und die Nadeln flogen, die Stoffe rissen, erste Tränen flossen ob der kurzen Zeit und dann diese Wahnsinnsklamotten!
Überraschend auch, die Jury nervt überhaupt nicht. Alles wirkt absolut professionell und die Entscheidungen sind durchaus nachvollziehbar.
Ja das gefällt mir.
Auf Viva läuft zur Zeit die vierte Staffel, während in den USA bereits die achte läuft.

Stoffschlacht

<

p> 

9 Gedanken zu „KampfDerNähnadeln“

  1. Ja, denn sie hat nur wenig zu sagen. Letztendlich gibt sie nur ihre Bewertung der Modelle ab und sagt wer drin ist und wer fliegt. Das liegt sicherlich auch daran, dass hier echte Designerprofis arbeiten und die Bewerber erwachsen und gestanden sind. Mit solchen Menschen kann man nicht wie mit Babys reden.

  2. Da ich sowas sonst nie gucke, weil ich mich nicht fremdschämen möchte, war ich überrascht. Ist auch keine herkömmliche Castingshow, sondern ein Wettbewerb. Die Frauen und Männer sind ja schon fertig und können richtig was!

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.