HochhausSchaschlik

La Horde von Yannick Dahan und Benjamin Rocher

lahordeInhalt:
Noch während der Beerdigung des Polizisten Rivoallan beschließt seine Einheit den Mord an ihm zu rächen. Hinter dem Tod des Freundes stehen die Brüder Adewale und Bola und ihre Gang, die sich in einem heruntergekommenen Hochhaus eines Pariser Vorortes verschanzen. In einer Nacht-Und-Nebel Aktion stürmen die vier Polizisten mit äußerster Brutalität das Hochhaus und stoßen bis zu den Brüdern vor. Doch die geben sich nicht geschlagen und töten unter großen eigenen Verlusten Jimenez, einen der Polizisten. Alle staunen nicht schlecht, als einer der Toten wieder aufersteht und mächtig Trouble macht und er ist nicht der Einzige Tote, der sich ziemlich schlecht gelaunt auf Polizisten und Gangster stürzt. Das heißt es erstmal eine Zweckgemeinschaft zu formieren und die Situation auszuwerten…

<

p>Fazit:
„La Horde“ – die Schlachteplatte ist angerichtet, könnte man auch sagen, denn schon wie in L’interieur verstehen es die Franzosen auch hier wie zur Zeit kaum eine andere Nation die Leinwand mit Blut zu tränken. „La Horde“ ist eine Mischung aus dem klassisch politisch unkorrektem Bullenrachefilm gepaart mit der Zombieapokalypse. Gespickt mit rassitischen, sexistischen und anderen geschmacklosen Sprüchen, erfährt man eigentlich sehr wenig über die Protagonisten, außer dass die einen Polizisten sind und die anderen (schwarze) Verbrecher, ebenso wenig wann wie und warum hier die Stadt in Flammen aufgeht und die Zombies los sind. Gut mit Waffen aufgerüstet geht es dann erst gegeneinander und dann miteinander gegen einen noch schlimmeren Feind: Zombie. Die sind schnell, kräftig und gar nett anzuschauen, auch wenn das meiste Pixalpax ist. Der Film hat eine unglaubliche Geschwindigkeit, praktisch keine Längen und ist eben brutal derb. Echtes NoBrainer Kino und gute Unterhaltung für einen bierseligen Abend.8-10

DIE HORDE/ La Horde
FRANKREICH 2009 / 90 MIN / FRANZÖSISCHE OMEU
REGIE YANNICK DAHAN / BENJAMIN ROCHER DARSTELLER ALAIN FIGLARZ /CLAUDE PERRON / ERIQ EBOUANEY / JEAN-PIERRE MARTINS / JO PRESTIA / AURÉLIEN RECOING / CLAUDE PERRON DREHBUCH ARNAUD BORDAS / YANNICK DAHAN / STÉPHANE MOÏSSAKIS PRODUZENT RAPHAËL ROCHER VERLEIH SQUAREONE ENTERTAINMENT / KINOWELT FILM ENTERTAINMENT

Ein Gedanke zu „HochhausSchaschlik“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.